AW: Blog aufpeppen?
Ach so ja jetzt gibt das ganze allmählich ein Bild für mich. Du warst ja auch derjenige, der danach gefragt hat, wie man den Schriftzug so hinbekommt wie bei Nerdcore.
Mir persönlich sagt das Design (-so man das bei Nerdcore, ohne die dort beleidigen zu wollen, überhaupt so nennen darf) überhaupt nicht zu. Und nur nen Haufen weißen Hintergrunds und hier und da mal nen Element hingeklatscht, das eher wie nebensächliche Werbebanner wirkt kann doch nicht Dein Ziel sein oder?
Für mich ist eine Seite genau dann gut, wenn Sie einen bestimmten Wiedererkennungswert hat und insgesamt harmonisch abgeschlossen wirkt. Der "Spreeblicke Blog" ist da schon besser! Ist natürlich meine eigene Einstellung und ich zwinge hier niemanden diese Meinung zu teilen!!!
Der richtige Platz für ein Seitenelement mit Wiedererkennungswert ist in meinen Augen der Header einer Seite. Hier solltest Du vielleicht Dein Hauptaugenmerk drauf richten.
Nimm zum Beispiel die Seite OK, die ist von mir und mit Sicherheit nicht perfekt, aber der Header bzw. Teile daraus hat/haben Wiedererkennungswert, wenn Du verstehst, was ich meine.
Natürlich darfst Du über das Design nicht den User aus den Augen verlieren, der ja auch eine gewisse Funktionalität der Seite erwartet, aber da bist Du mit den Widgets und den Plugins in WP, sofern Du sie richtig einsetzt ja eh fein raus.
Behalte auch immer im Hinterkopf: "...der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler" in diesem Sinne Mahlzeit!
B.G.
Solla