Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blog mit Wordpress aufsetzen?

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

mein Arbeitgeber würde gerne einen internen Blog aufsetzen, um u.a. das Wissensmanagement zu fördern. Meine Frage an Euch ist: Wenn ich eine Testumgebung mit Xampp einrichte, sollte ich dann gleich die spätere URL verwenden? Was müsste ich für den späteren Umzug alles beachten?

Danke für Eure Hilfe.

andeyh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blog mit Wordpress aufsetzen?

das kommt drauf an, soll das system nur firmenintern auf den rechnern laufen oder wird es direkt im netz für jeden erreichbar sein? wenn es im netz auf eurer webseite liegen soll, kannst du ja gleich in einen ordner auf dem server installieren und legst dir eine eigene subdomain dafür an. die muß ja noch nicht jeder kennen. wenns dann irgendwann losgehen soll, dann wär schon alles installiert und lauffähig ohne das du rumkopieren mußt.
wenn du den blog wirklich irgendwoanders hinkopieren mußt, dann wird mindestens eine kopie der datenbank fällig (also im xampp).

sternenkaiser

Imperialer Herrscher

AW: Blog mit Wordpress aufsetzen?

wo soll die Anwendung denn später liegen. Auf einem externen Server, der nur für Mitarbeiter zugänglich ist(Password geschützt)? Oder weiter innerhalb des Firmen Netzes? Wie sprichst du die Adresse an? Wenn die Rechner alle mit IP erreichbar sind, dann brauchst du die XAMPP Umgebung später nur kopieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden