Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Mehr Informationen gibt es im Golem.de-Artikel

Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist auch wieder sowas, was mich aufregt! Der Blogger schreibt über ein Video, bettet es zur Verdeutlichung ein und bekommt Ärger dafür? Das kann ja irgendwie auch nicht sein, man kann sich das Video doch auch so zurechtsuchen ey!

Flare3D

Tiger(katerchen)

@medienfuxja...aber das war doch eigentlich schon absehbar...Go....e/YouTube gegen GEMA...und es wird noch schlimmer werden...(es geht um viel, viel Geld)...meine Meinung!Also ich überlege z.B.-was ist wenn ich ein Foto/Video aufnehme, auf dem meine Freunde vor z.B.einer Kinokasse stehen, im Hintergrund, die "Filmposter" zu sehen sind...!?Öffentlicher Ort=Ja, Freunde=Meine, Filmposter=Urheberrecht... wenn nicht endlicheindeutige/unmissverständliche Gesetze verabschiedet werden, wir in Zukunftjeder der nicht ganz, ganz, ganz genau aufpasst...Ärger kriegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden