Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blogheader

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin gerade dabei mir einen kleinen Blog anzulegen und habe mir hierzu einen kleinen Blogheader gebastelt aus zwei Mailandbildern aus meiner Sammlung und dem Titel den der Blog tragen soll. Da ich jetzt bald meine erste DSLR habe und meine Schritte wie ich mich so langsam mit der Kamera vertraut mache und welche Techniken ich benutze und woran ich verweifle im Blog veröffentlichen möchte.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob euch der Header gefällt, ob ich was anders machen sollte (ich weiß, Typo ist immer noch nicht mein Fachbereich).

hier auch mal der Link zum Blog (damit man das gesamte Layout sieht, bin mir noch nicht einig ob ich dieses Theme behalte, gefällt mir aber vom aufbau und dem design her echt gut.) Nur mein Header könnte in dem Theme vielleicht zu hell und fröhlich wirken?! Oder ein sehr guter Kontrast dazu sein?! (mir gefällt er schon recht gut) aber ich bin auf eure Meinung gespannt

Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Blogheader

Wenn das als "geschlossenes" Headerbild fungieren soll - würg, oder du hast eine echt gute weitergehende (Design)Idee dazu. Wie wäre es, von der Idee eines Header(bilde)s abstand zu nehmen und es mehr in die Seite zu integrieren? Wäre sicher ein Gewinn, wobei man anhand eines einzigen Bildes eigentlich auch noch gar nichts sagen kann.

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

Also anstatt eines kompletten Headerbildes lieber nur die Überschrift die sich gut in das Design eingliedert?

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

Das Problem ist leider das ich kein Custom Theme erstellen kann (ich möchte es gern kostenlos halten^^) aber ich versuch mal so viel wie möglich herauszuholen (bin ganz neu bei wordpress). mit anderes Theme - anderen Header hast du natürlich recht, ich habe den Header mit anderen Themes ausprobiert und da passte er viel besser rein, aber mir hat die Gestaltung der anderen nicht gefallen ^^

hmm inhaltlich an der Subline, eigentlich drückt sie das aus was ich möchte, obwohl es eigentlich heißen müsste "Ein Einsteiger mit seiner ersten DSLR". "Ein Hobbyfotograf startet durch" könnte man vllt assozieren damit das ich auf den Sprung zum absoluten Profi bin. Mal sehen ob mir eine andere Subline einfällt ;)

dottorino

Aktives Mitglied

Also mir gefällt diese Komposition. Ich war auch schon mehrmals in Mailand und erkenne sofort Teile der Stadt. Nur der Duomo fehlt etwas....

Allerdings haben wir hier ein paar echte Profis, die schon allein beim Anblick der Schriftarten/Typen und deiner Farbgebung einen (siehe Reply #2) Würgereiz bekommen. Wer schon seit Jahren mit Logos/Sigs und Contests zu tun hatte, wird hier mit deinem Header nicht glücklich.
Also es ist wirklich wichtig, den Rest des Blogs in der Symbiose mit deinem Header zu sehen. Schriftfarben, Ränder und Fußbereich. Dann kann man sich schon ein ganz anderes Bild machen.

Mach' weiter so, denn mir gefällt die Grafik.

Viel Erfolg mit deinem Blog!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden