Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blu-ray SATA oder USB

dte01

d.te

Hallo zusammen,

es gibt bekanntlich Blu-ray Brenner, die intern eingebaut werden und an die SATA-Schnittstelle angeschlossen werden. Andererseits gibt es diese Geräte auch mit einem USB-Anschluss.
Ich habe Geräte wie z.B. DVD/CD-Brenner/Laufwerk über USB angeschlossen, da ich sie durch kurzes Umstecken an mehreren Rechnern nutzen kann. Das würde ich auch gerne mit einem Blu-ray-Brenner machen.
Meine Frage ist nun folgende:
Reicht die Übertragungsrate über USB aus, um darüber eine Blu-ray zu brennen und auch darüber abzuspielen?

Ich gehe davon aus, dass das brennen keine Probleme macht, denn sonst gäbe es diese Möglichkeit gar nicht.

Ich möchte dann aber eine selber gebrannte oder auch gekaufte Blu-ray über USB auf den PC-Monitor oder TV ausgeben. Läuft das wirklich ruckel frei? Läuft das auch unter Windows-XP 64 Bit?

Die Rechnerleistung ist nicht die Frage, da der PC mit 2 Mal Quadcore und 16 GB-Ram dafür eher überdimensioniert ist.

Für "echte" Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Blu-ray SATA oder USB

Hallo zusammen,

es gibt bekanntlich Blu-ray Brenner, die intern eingebaut werden und an die SATA-Schnittstelle angeschlossen werden. Andererseits gibt es diese Geräte auch mit einem USB-Anschluss.
Ich habe Geräte wie z.B. DVD/CD-Brenner/Laufwerk über USB angeschlossen, da ich sie durch kurzes Umstecken an mehreren Rechnern nutzen kann. Das würde ich auch gerne mit einem Blu-ray-Brenner machen.
Meine Frage ist nun folgende:
Reicht die Übertragungsrate über USB aus, um darüber eine Blu-ray zu brennen und auch darüber abzuspielen?

Ich gehe davon aus, dass das brennen keine Probleme macht, denn sonst gäbe es diese Möglichkeit gar nicht.

Ich möchte dann aber eine selber gebrannte oder auch gekaufte Blu-ray über USB auf den PC-Monitor oder TV ausgeben. Läuft das wirklich ruckel frei? Läuft das auch unter Windows-XP 64 Bit?

Die Rechnerleistung ist nicht die Frage, da der PC mit 2 Mal Quadcore und 16 GB-Ram dafür eher überdimensioniert ist.

Für "echte" Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Hallo.
Die Übertragunsrate reicht bei USB zum abspielen aus. Abspielen ist 1x

Allerdings ist die schnellere Schnittstelle eSAta
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Blu-ray SATA oder USB

Hallo,

bei Blue RAy brauchst Du auch ein Abspielprogramm. USB ist ziemlich langsam kabe keine Erfahrung aber es gibt ja auch eSATA. Damit sollte es gehen. Und falls nicht, kannst Du das Teil immer noch in den PC einbauen. Allerdings laufen wohl Disks mit ************ (angeblich) nicht auf PC's...

LG
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Blu-ray SATA oder USB

.... weiß nicht warum das Wort qupiirschutz mit Sternchen überschrieben wurde. War doch nicht böse gemeint.....

LG
 

Nomad

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blu-ray SATA oder USB

doch die laufen :D aber um zu wissen wie ist das hier nicht das richtige Forum denke ich.

Ich würde eSATA den Vorrang geben und zwar solange bis usb 3.0 draußen ist. Grade bei Brennern bei einem DesktopPc würde ich den Brenner sogar einbauen.
 

dte01

d.te

AW: Blu-ray SATA oder USB

Erst einmal Danke für die Antworten. Dass SATA bzw. eSATA die bessere Performance hat, war mir bekannt. Ich wollte lediglich wissen, ob USB 2.0 ausreichend ist. Wenn ich die Antworten so sehe, ist das wohl der Fall.

@Nomand: Die Kategorie "hardware, Zubehör & technische Fragen" sehe ich schon als richtig an;-)
 
F

fpsfps

Guest

AW: Blu-ray SATA oder USB

Wenn der USB Port wirklich highspeed macht, dann ist die Wiedergabe auch kein Problem und davon gehe ich bei einem Quadcore-Mainboard aus.
Der externe LG Brenner LG BE06-LU1 (intern ein GGW-H20L) ist noch erschwinglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben