Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

BLU3L30PARD

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe nun das Layout meiner Website fertiggestellt.
Jetzt bitte ich um Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Eurerseits.
Lob ist auch erwünscht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BLU3L30PARD

Noch nicht viel geschrieben

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

Ich weiß nicht genau, was du meinst aber mir ist selber aufgefallen, dass da zu viel weiß drin ist... ich werde mal eine Art Muster entwerfen, und das durch den Großteil von weiß ersetzen...
 

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

Ich sage mal das beste an diesem Entwurf ist noch der Header. Der Rest ist leider Standard und leider absolut langweilig. Langweilig muss natürlich nicht schlecht sein, es kommt ja auch darauf an, welches Thema du auf der Seite planst.
Rein Optisch scheint es als wenn der Contentbereich ziemlich schmal geraten ist? Evtl. die Breite Flexibel gestalten so 85%
 

BLU3L30PARD

Noch nicht viel geschrieben

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

Der Content Bereich hat eine feste Breite von 900px.
Das geht nicht anders, da ich dafür eine Grafik verwende.
Würde ich disesen Bereich vergrößern, ist das ganze Layout hin ;)

Das Thema ist ganz einfach meine Homepage, auf der ich Informationen über
Projekte, Leistungen und referenzen veröffentliche. Eine Gallerie ist auch mit drin,
da werde ich meine Photoshop Spielereien einbringen...

Wie schon gesagt, ich peppe das ganze mit einem netten Muster auf(höchstwahrscheinlich wieder in Blautönen).

Zum Header: Wie sol ich das verstehhen, "Das ist das beste am Entwurf"?
Soll das jetzt heißen "Eigentlich alles schlecht. Der Header ist in Ordnung".
Oder "Der Header ist gut"?
Sorry aber das geht aus deinem Beitrag nicht gerade hervor...
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

Blöde Frage: Warum will jeder gleich Webdesigner werden?

Zu deinem Design:

-Wie schon gesagt, wirkt unfertig und unsauber.
-Das grau passt auch nicht zu blau.
-Textfarbe passt auch nicht zu dem Rest.
-Navigation nicht zentriert
-Seitentitel findet sich nicht in der Webseite wieder (wo is da n Leopard???)
-Wenn dein Content bereich 900px breit ist, bekommen Leute mit niedrigeren Auflösungen ein Problem, wenn die Seite so aussehen soll wie im Bild.
-Den Content bereich kannst du einfacher mit repeat realisieren, da brauchst du nicht eine große Grafik nehmen.

Grüße
 

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

Was mir gut gefällt ist die Art und Weise, in der Du den Content-Bereich vom Hintergrund trennst: Sauber, unauffällig und elegant. Mir gefällt die Seitenaufteilung weniger (nicht nur, dass da zu viel Leerraum ist, mir erscheint auch die Bedeutung des grauen Raumes unten nicht ganz einleuchtend: Wenn es der "Überschuss" unten ist - warum ragt der Inhalt dann rein? Wenn es aber Teil der Gestaltung ist, wieso kommt er dann im Inhalt nicht vor? Außerdem ist er meines Erachtens zu mächtig und erdrückt den Inhalt)

bis dann,
Jaer
 

BLU3L30PARD

Noch nicht viel geschrieben

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

Ich habe mich nocheinmal rangesetzt und habe den Prototyp hochgeladen.
Den könnt ihr erreichen.
Alles ist komplett neu aufgesetzt...
Ich arbeite im Moment noch am Übergang des Headers in den Hintergrund, da das anscheinend noch etwas plump wirkt. So sehr auf Leoparden beziehen konnte ich mich hier nicht, denn Bilder von (Schnee-) Leoparden sind schwer zu finden, wenn man nichts dafür bezahlen will. Also habe ich ne Art Textur für den Header genommen, die kachelbar gemacht und gefärbt, etc...

Diese Website ist, wie es in "Modernes Webdesign"(2. Auflage) von Manuela Hoffmann empfohlen wird, ausgelegt. Wenn ich also eine Auflösung von 800x600 habt, werdet ihr ein wenig scrollen müssen oder einfach wegzoomen ;)

Aber ich möchte zu dieser Seite gerne eure Meinung wissen...

PS: Die Links in der Navi führen noch ins Nichts, ist eben noch ein Prototyp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

nett ;-)
je nachdem was du in der breite machen willst kannst du ruhig auf <=1000px gehen.
ist das eine seite für sehbehinderte¿ weil die navi is n bissl zu fett ;-)
 

BLU3L30PARD

Noch nicht viel geschrieben

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

AlexanderBo schrieb:
die navi is n bissl zu fett ;-)
Oh, das kann sein... die höhe ist zwar 35px aber dann werd ich wohl mit 801px Breite den Todesstoß für die Navi getan haben :D Ich werd mich drum kümmern ;)
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

selbst die 35px für die navi sind etwas hoch und unterscheidet sich nicht von der headerschrift in der höhe - a bissl flacher wär somit nich schlecht ;-)
leg den scolli ruhig in den content und ggf, dem content auch ne feste höhe.
die grafiken im footer sind auch n bissl gross.

//edit: somit is der ganze footer für den einxlichen inhalt zu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

der HG wirkt auf mich etwas 'unruhig' ... ein rein einfarbiger Ton wäre hier mMn angebrachter ...

ich habe auch mit dem Header ein Problem ... nicht weil ich eigentlich kein blaues Fell kenne, sondern weil mir das Motiv zu unscharf wirkt ;) ...
 

BLU3L30PARD

Noch nicht viel geschrieben

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

Also die Navi ist nun minimiert worden, auf 35x555, wobei die 35px Höhe
nur mit 18px befüllt sind, aber ich brauchte das als Platzhalter :D

Was die Grafiken im Footer angeht, so kann ich nur sagen, dass das Originalgrafiken von W3C sin, die ich nicht verändern kann(evtl. darf)...

Was den Header angeht: Ich musste die Textur mit GIMP immer wieder Natlos machen, da kann es sein, dass manche stellen(oder auch alles) etwas seltsam aussehen. Ich habe noch eine Version ohne Header Grafik hochgeladen:

Sieht meiner Meinung nach auch nicht übel aus...
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

Ich frage mich immer wieder, warum man sich als "Webdesigner" bezeichnet, obwohl im Endeffekt nur unprofessioneller Mist dabei raus kommt.

Sorry für die harten Worte, aber so ist das nunmal. ( Meiner Meinung nach )

Bevor du irgendwelche Dienstleistungen anbietest, solltest du erst einmal etwas über dein Fach verstehen und es auch umsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AbS0LuT3

Guest

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

Der Header ist ok, der Rest...

naja, kann man ned viel kommentieren, da is ja ned viel. Auf jeden Fall brauchst du da noch n Design, das was du hast ist schlecht.
Und hellblaue Schrift auf Weiß? Nicht gut zu lesen.

@dosonaro: Wenn sein "professioneller" Name 1337 ist, dann weiß ich, dass er niemals viel Geld machen wird... und dann bin ich schon zufrieden :)
Nur leider bekommen solche Analphabeten trotzem Aufträge.... Sind halt billig... ^^
 

BLU3L30PARD

Noch nicht viel geschrieben

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

So.... Ich hab mich mal wieder an die Arbeit gemacht und eine Website für meine 2 "Hobbys" gemacht. Spiele entwicklung und Webdesign. Ich finde, ich habe es jetzt vieeeeeeel besser hinbekommen als vorher: [LINK]
Es ist bisher nur der bereich "Game Developement" beinhaltet, der wird noch ein anderes Design bekommen. Ich habe dieses mal darauf geachtet, dass die HP auf alle Auflösungen passt.

AbS0LuT3 schrieb:
Wenn sein "professioneller" Name 1337 ist...
Mein "professioneller name ist nicht BLU3L30PARD! sieh mal auf die HP ;)

Ich habe allerdings noch ein Problem: Die Navigation. Ich habe ein Schatten dafür verwendet(an der Grafik). Jetzt wird beim Hover - Effekt der Schatten immer dunkler, denn die Hintergründe legen sich ja übereinander. Kann ich irgendiwe den "alten" Hintergrund ausblenden? Zum besseren Verständnis hier der CSS Code:
Code:
#navigation { width:670px; height:50px; background:url(navigation01.png) no-repeat; margin:0 auto 0 auto; }
#navigation ul { list-style-type:none; }
#navigation li { display:inline; line-height:50px; }
#navigation a { float:left; padding:0 10px; font-size:1.1em; color:#006699; text-decoration:none; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-style:normal; }
#navigation a:hover { background:url(navigation03.png) center; }
#navigation a.active {  background:url(navigation02.png) center; }
#navigation a:hover.startButton { background:url(navigation03.png) left; }
#navigation a.startButtonActive { background:url(navigation02.png) left; color:#FFF; }
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [BLU3 L30PARD]Homepage - Bitte um Kritik

Mhh, noch langweiliger als der erste Entwurf - ich hoffe für dich, das deine (noch nicht vorhandenen) Projekte für sich sprechen. Den Punkt "Webdesign" in der "Intro"-Seite solltest du wohl vorerst mal ausklammern.

Zu deinem Schatten-Problem, warum lässt den bei den Hover-Bildern nicht einfach weg? Hast doch schon einen um deine ganze Navileiste...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben