Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blueboxing

sam5y

immer noch kein Plan

Hallo

Keine Ahnung obs da eine Lösung für gibt, aber ich frag euch mal.

Ich habe auf einem Bild zb. 2 Personen auf zwei verschiedenen Positionen freigestellt.
Die eine Person sitz und die andere steht.
Nun habe ich die Szene in Cinema nachgebaut.
Wie schaffe ich es jetzt die Szene so zu rendern, das die freigestellten Personen in PS deckungsgleich auf die richtigen Positionen bekomme?
Kann ich das freigestellte Bild irgendwie in C4d laden und danach den Render einstellen?
Hoffe das war eineigermaßen verständlich.

gruß Sam5y

siousu

Hat es drauf

AW: Blueboxing

hmm.. kannst du ein bisschen genauer erklären, wofür du das ganze brauchen willst?

Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du folgendes probieren:

- Die freigestellten Personen legst du auf eine neue Ebene.
- Dann die Personen schwarz einfärben.
- Hintergrund weiss.
- Abspeichern...und in C4D als Alphakanal reinladen.
- Wenn du im Farbe-kanal das Original hast, werden die Personen freigestellt. (vielleicht musst du den Kanal auch invertieren, wenn das falsche unsichtbar wird :p^^)

gruss

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Deckungsgleich:

In C4D die Bildgröße des freigestellten Fotos als Rendergröße einstellen
Ein Vordergrundobjekt einfügen
Das freigestellte Bild (mit Transparenz wo es freigestellt wurde!) in einen Materialkanal laden - am besten nur in den Leuchten-Kanal, alles andere aus
Material auf das Vordergrundobjekt mappen

Danach kannst Du Deine Szenenkamera und -objekte ausrichten und rendern. Wenn Licht und Rendering richtig eingestellt sind, brauchst Du die Leute nichtmal in PS montieren, sie werden nämlich dank Vordergrundobjekt mitgerendert.
Wenn Du das nicht willst, deaktivierst Du das Vordergrundobjekt nach der Einrichtung.

Das Vordergrundobjekt hat gegenüber einer Ebene den Vorteil, dass es das Foto nach der Rendereinstellung exakt in dessen Größe/Seitenverhältnis anzeigt und rendert, wärend Du eine Ebene erst genau an der Kamera ausrichten musst.

sam5y

immer noch kein Plan

Hört sich schon mal gut an, werde ich direkt mal ausprobieren.
werde mich melden.

Super, hat hingehauen ,das mit dem Vordergrund-Objekt war genau das richtige :)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden