Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bluescreens - fast nur während der Bildbearbeitung / 3D

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Bluescreens - fast nur während der Bildbearbeitung / 3D

Naja, es kann am Netzteil liegen, deshalb auch hier die Vermutungen. Deine GraKa braucht allein bis zu 116W und NVidia empfiehlt min. 400W. Jetzt hast Du eineige Festplatten drin, CPU/Motherboard verbrauchen auch. Speicher brauchen evt auch etwas mehr für die höhere Taktrate... Außerdem werden die 600W vom NT ja auf die Spannungsebenen aufgeteilt. Da hat die +12V ein Teil von, die +5V bekommt was von den 600W ab. Müsste auch auf dem NT stehn, wieviel die einzelnen Spannungsebenen abgeben können, bzw die Stromstärke der einzelnen Spannungsausgänge. Wenn da einer am Grenzbereich ist und etwas schwankt, weil die Strombegrenzung zuschlägt, kann das schon reichen, und das muss nicht immer auftreten. Ein ungünstoger Anlauf der Festplatten kann schon ausschlaggebend sein. Würde evt auch den An-Aus-An provuzieren, wenn das MoBo merkt, das was mit der Spannungsversorgung nicht ganz passt. Auch kann ja was am NT defekt sein, das ein Spannungsausgang nicht mehr 100% stabil arbeitet. Aber das auszumessen, müsstest Du ein guten schnelles Messgerät haben, das sehr genau ist und am besten Aufzeichnen kann... (liegen ende 3stellig bis 4stellig vom Preis) Da ist ein 800W (bissl Reserve und Sicherheitszuschlag) eher die Lösung, außer du hast jemanden, mit entsprechenden Messgeräten um das wirklich auszuschließen. Gerde die unteren Spannungen (+5V, +3,3V, sind da die empfindlichen Ebenen ,die sehr Stabil sein sollten.

Fotografie

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ja, danke für den Hinweis. Auch denkbar. Das mit der PSU meinte der Gigabyte Support ebenfalls.

Das Schlimme aber auch, ist dieser PC Shop. Die haben mir im Sommer gesagt ... "es war Ihre Schuld, sie haben falsche BIOS Einstellungen gehabt, wir haben keine Fehler gefunden!" .... "FEHLERSUCHE GEHÖRT NICHT ZU DEN GARANTIEBESTIMMUNGEN" ... ich musste echt blechen!!!!!!

Blechen für nix!!!!!!!! Muss mich zusammenreissen, hier keine konkrete Firma zu nennen und diese zu beleidigen!!!

Die hätten mir auch sagen sollen, wenn meine Wunschkonfiguration, es war meine .... so nicht stimmen kann :(:(:(:(:( und abgezockt und verschaukelt fühl ich mich. Und mit nem PC mit dem ich nicht arbeiten kann.

Soll ich mich jetzt an eine andere Firma wenden? Alles Schei**e ....
Garantie ist noch, da PC Zusammenbau August 2011. Aber auch die andere Firma macht nix umsonst :( Bekannte oder so, die mir n Netzteil oder andren RAM ausleihen können hab ich nicht. Schrauben will ich so wenig wie möglich, weiß ja nicht mal wie ich mich wegen dem RAM richtig erden soll, weil die Heizungen überall lackiert sind und ungünstig stehen und meine Armmanschetten (sehr günstige) so kurz sind. Mannnnn

Haiduc

Fotoknipser

Die An-Aus Problematik gab es schon vor Jahren mit diversen Gigabyte-Boards, und schon damals lag es am Ram bzw. wenn alle Bänke bestückt waren, die Ram timings zu hoch eingestellt waren, oder das Board mit bestimmten Marken des Arbeitsspeichers nicht zurecht kam . Ich würde zwei Riegel raus nehmen und nochmals testen!;)

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Erst mal wegen der Firma; wenn Du Rechtschutzversichert bist, lass Dich vom Anwalt beraten und evt ein schreiben verfassen. Dann werden die meisten Weich. Ohne Rechtschutz kann das schreiben und die Beratung schon so teuer werden, wie Du in nem anderen Shop evt blechen würdest damit der läuft. Und es muss nachweißbar sein, das es ein Fehler von denen ist. Wobei die auch nicht alles genau wissen können. Und wenn bei denen kein Fehler auftritt, (Zufall oder evt stabile Spannungsversorgung vor dem Netzteil durch USV und dadurch stabiler Betrieb des NT) können die auch nix anderes sagen. Die erste Überprüfung hätte zumindest kostenlos sein müssen. Nach dem Nachweis, das die nichts gefunden haben, wäre es evt ok, das jede weitere Überprüfung Geld kostet, da sie ja schon mal belegt haben, das soweit alles ok ist. Es kann ja wirklich evt an Eurer Einspeisung vom Haus liegen, das die Netzspannung schon nicht so sauber ist ,wie sie sein sollte. Dann wär es ein Problem des örtlichen Energieversorgers... Aber auch das Nachzuweisen wird nicht ganz so einfach...

Zum Thema erden... Ich machdas immer so, ich lasse den Stecker in der Steckdose vom Netzteil und halte mich am Gehäuse fest. Damit entgehe ich einer Aufladung. Nur, wenn vorhanden, den Hauptschalter vom NT aus, damit das MoBo Spannungsfrei ist. (Steckdose sollte natürlich anständig angeschlossen sein.)

EDIT: Zum RAM hat mapegele schon was entscheidendes im Post #16 geschrieben von wegen Kompatiblität...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeropainter

ja, hab aber geschaut, CORSAIR führt auch Listen, nach der MAINBOARD AUSWAHL GIGABYTE + TYP, habe ich meinen Riegel entdeckt. Jedoch nur der Ausführung 1x8GB ....

Ich schreib eine andere Firma an. Und bin leider nicht rechtsschutzversichert. Das ganze Geld, was ich so verdiene geht in dieses Hobby hier, in mein Auto usw. :( egl. ist dieses Hobby mein einziger Luxus den ich mir gönne. Jobwechsel tut auch Not, so nebenbei mal auch erwähnt :/

Haiduc

Fotoknipser

ja, hab aber geschaut, CORSAIR führt auch Listen, nach der MAINBOARD AUSWAHL GIGABYTE + TYP, habe ich meinen Riegel entdeckt. Jedoch nur der Ausführung 1x8GB ....
Bevor ich hier landete, war ich viel im Gigabyte-Forum unterwegs "Jetzt hab ich keine Zeit mehr:D" , zumeist lag das Problem, an der vollen Bestückung der Speicherbänke!;)

Zeropainter

dann ist es ein Mistboard ;( was verkaufen die nur fürn Schrott :( ... als nächstes verkaufen die bei den Autos 5-Türer, aber es können nur Fahrer und Beifahrer Tür geöffnet werden. Hintertüre und Kofferraum'türe' sind dann nur Deko?!

Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

ey man :( manchmal ab ich lust mein hobby aufzugeben, bringt nur Ärger :(
dieses Mal weil ich in diesem und jenem Programmm nicht durchblicke, nein, weil nur Kasse gemacht werden soll. Egal ob jetzt Hardware-Hersteller als auch PC Händler .... als auch Softwarehersteller. Und dabei war schon meine Hardwareauswahl alles andere als billig. Im Grunde alles Markenware. Stress den ich jetzt habe, hätte ich viel billiger mit nem MediamarktSaturn rechner haben können. Ach. Vielleicht hätte ich sogar mehr Freude dran. Ich habe im August 2011 samt Win 7 und neuem Monitor knapp über 2000 ocken bezahlt. Und jetzt hält dieser Haufen nicht Mal 90 Minuten PRIME 95 durch. Das ist Wahnsinn. Bzw. macht auch hübsche Bluescreens auch in 3DCoat und und und :(

Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

Wie ich gerade gesehen hab, warst du ja schon seeehr aktiv im Gigabyte-Forum unterwegs, und anscheinend konnte dir "JZ" auch helfen, oder?

Zeropainter

JZ, mit dem habe ich im Sommer geschrieben, wir wollten im Skype meine BIOS Einstellungen durchgehen Habe Ihn aber im Skype nie erwischt. Wäre auch ne Möglichkeit. Aber laut meiner (EX)Werkstatt, soll ich am BIOS nichts mehr ändern. Auch dafür haben die saftige 10€ in Euro in Rechnung gestellt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden