Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Boden gleich aussehen lassen wie Himmel ||Mauer realistisch aussehen lassen

URSACA

Photoshop CS4

Moin,

Und zwar, möchte ich das zwischen meinem Bode und meinem Himmel kein Übergang zu sehen ist.
So wie bei diesem Bild:

Bild entfernt. 1. Urheberrechtsverletzung, 2. Bildgröße beachten! Wenn das Bild nicht von Dir ist, dann nur den Textlink einfügen!

Meine zweit Frage wäre, wie man auf diesem Bild sehen kann, ist die Mauer sehr realistisch. Hat der 3D Artist nur eine Textur auf die Mauer gelegt oder hat er irgenwie jeden Stein einzeln modelliert.
Oder gibt es da eine ganz andere Möglichkeit.

Wäre nett wenn mir das einer kurz erklären könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XxKlenerxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Boden gleich aussehen lassen wie Himmel ||Mauer realistisch aussehen lassen

Also ich würde zur Frage sagen: Textur, ich dachte mir auch nur wow, doch wenn man genau hinschaut sieht man doch die ein oder andere "glatte" Stelle, außerdem ists teilweise etwas zu eckig...

MfG

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

zu Frage 1: gib dem boden ein Render-Tag und aktiviere die Option "Hintergrund Compositing".

zu Frage 2: wenn Du Dir die Außenkanten des Modells bertachtest, kannst Du erkennen, dass die Struckturen nicht modelliert wurden, sondern durch Texturen und geschickte Beleuchtung erzeugt wurden.

Grüße, CUBE

URSACA

Photoshop CS4

Okay danke schön, damit haben sich alle fragen erledigt :D

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Und der Hintergrund ist ein Verlauf
Nope, nur auf dem Untergrund wird ein Verlauf abgebildet. Der Hintergrund (obere 2/3 des Bildes) hat eine einheitliche Farbe.

Das lässt dann eher auf eine große Hohlkehle schließen, das Compositing Tag würde wohl alles gleichmäßig einfärben, so ins Blaue.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden