Noch nicht viel geschrieben
So, erstmal hallo
Dann komm ich auch gleich zu meinem Problem.
Mal ein billiges Beispiel: Ich habe einen Zylinder, dessen Mesh will ich jetzt so aufspalten, dass ich darauf malen kann.
Also rein in BodyPaint. Ich stelle meine Texturgröße auf 256x512, markiere die Deckfläche, gehe in die Ansicht "oben" und benutze die "Projektion" "Frontal". Was ich rausbekomme gefällt mir allerdings gar nicht:
Nun meine Frage: Wie kann ich Bodypaint klar machen, dass die Proportionen des Mesh erhalten bleiben? Oder muss ich wirklich immer alles per Hand machen?
Würd mich auf ne Antwort freuen, die Frage schwirrt nämlich schon eine Weile in meinem Kopf rum.
Dann komm ich auch gleich zu meinem Problem.
Mal ein billiges Beispiel: Ich habe einen Zylinder, dessen Mesh will ich jetzt so aufspalten, dass ich darauf malen kann.
Also rein in BodyPaint. Ich stelle meine Texturgröße auf 256x512, markiere die Deckfläche, gehe in die Ansicht "oben" und benutze die "Projektion" "Frontal". Was ich rausbekomme gefällt mir allerdings gar nicht:
Nun meine Frage: Wie kann ich Bodypaint klar machen, dass die Proportionen des Mesh erhalten bleiben? Oder muss ich wirklich immer alles per Hand machen?
Würd mich auf ne Antwort freuen, die Frage schwirrt nämlich schon eine Weile in meinem Kopf rum.