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Bodypaint auf DIsplacement oder auch ohne ?

negiie

Maler und M0dellierer

ALoah Leute

Meine Frage :

Muss ich zum Texturieren die Displacement map anschalten oder geht dass auch ohne und die Textur streckt sich sozusagen ueber die Map ?
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Bodypaint auf DIsplacement oder auch ohne ?

Zbrush gemoddelt , Displacement auch zbrush . Textur Bodypaint C4d da ich mit dem Polypaint bei Zbrush noch keine Erfahrungen hab .
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Bodypaint auf DIsplacement oder auch ohne ?

ok, also in cinema zeigt es doch kein displacement im editor an???
dann kannst du es ruhig auschalten. nur schade da du dann nicht die einzelheiten siehst. vielleicht sollte es doch eher in z brush texturiert werden.
aber ich hab leider keine erfahrung in dem programm.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Bodypaint auf DIsplacement oder auch ohne ?

In bodypaint zeigts dir die Disp.map an . Da gibt es doch dieses "gerendert texturieren " wenn du weisst was ich meine .

Raybrushrendering heisst dat .
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Bodypaint auf DIsplacement oder auch ohne ?

woooooooooow....
jetz musst du mir das aber nochmal erklären...

ich kenne da die ein oder andere einstellung in der cinema im editor gerenderte bilder zeigt und ich auch in gerenderter fassung malen und arbeiten kann, allerdings ist das nicht zu ampfehlen gerade bei einem hohen displacement, da er sonst ewig für jede bewegung die ich im fenster mache oder strich den ich zeichne zum bearbeiten braucht. gerade bei hoher displacementauflösung.
geht es auch anders???
 

hanco

ex

AW: Bodypaint auf DIsplacement oder auch ohne ?

Da braucht man keine Erfahrung - man nimmt sich einen Pinsel (sprich Alpha in Zbrush), wählt eine Farbe und malt seine Textur direkt aufs Mesh.
Oder eben - sofern schon eine Textur drauf ist direkt auf selbige.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Bodypaint auf DIsplacement oder auch ohne ?

Danke Hanco das Probier ich nachher gleich mal aus .


@ NOva . Ich weis nicht bei mir ruckelt es nicht beim normalen Displacement mit 5 Unterteilungen . Habe glaub ich 2000etwas bei Auflösung . Reicht aber find ich aus bis jetzt . Und meine Meshes hatten so bis 40000 Polygone . Displacement hab ich gemacht mit 3 Millionen Polys .

4Gb Ram hab ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Bodypaint auf DIsplacement oder auch ohne ?

ah 5 unterteilung, daran kanns liegen ^^
also ist es tatsächlich sp einzustellen, dass man die deteilstufe im editor auf renderansicht einstellt. muss ich mal probieren ^^
 
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