Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht

Mamut

phantasism

Hallo PSD User,
Ich hab nun mal nach langer Zeit eine Person gemodelt und habe mich jetzt mal an BodyPaint gemacht.
Am Anfang hatte ich das Problem, dass ich nach dem Wizarrd nicht richtig auf dem Model zeichnen konnte. Alles war immer Pixlisch.

In einigen Foren hab ich dann gelesen, dass es daran liegt das das UV Mesh zu klein ist und die Pixel keinen Platz haben. (?) - Wie ihr seht fäng hier mein Problem an. Ich versteh diesen Schritt nicht.
Ich finde mein UV Mapping sieht recht gut aus - also für mich sehr Schlüssig!
In verschiedenen Video-Tutorials fangen die Leute aber jetzt an, diese UV Mapping zu verändern und zu verschieben - zu verbessern (entspannen?).

Nur warum?

Ich währe Euch dankbar wenn ihr mir das kurz erläutern könntet oder mir einen guten Link schicken könntet. Dann kann ich mich nämlich endlich mal ans 3D Zeichnen machen, worauf ich mich schon sehr freue.

Gruss aus Thüringen!

Artpaint

Querdenker

AW: Bodypaint - Wieso funkz mein UV Mapping nicht

wenn ich das richtig verstanden habe muss Du bei Wizard die richtige Textur Größe eingeben 1024px ist viel zu klein, mach versuche ab mindestens 2048 bis weiter nach oben solange bis es erwünschte Auflösung hat

Mamut

phantasism

NICE

welche Auflösung nimmst du denn immer?
Ich würde jetzt mit 3840 mal 2160 arbeiten - QHD 16:9.
Oder? Sind da andere Werte besser?
Aber es sieht schon mal deutlich besser aus mit 2048 Auflösung!

Vorlage:Monitorauflösungen – Wikipedia

Gruss

PS: Was bedeutet bei dem Wizzard der Abschnitt: Entspannung?

Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

16:9 ???
das ist Bilddatei für ein Textur Objekt, wozu 16:9?
versuch bitte mit 4096 x 4096 das muss es reichen, Ausschlaggebend ist die Gesamte Uv´s Aufteilung auf die gesamte Fläche

Mamut

phantasism

Ok dann probier ich das mal und 16:9 - keine Ahnung das stand mit dahinter. Also hab ich es mit angegeben.
Danke
Mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden