phantasism
Hallo PSD User,
Ich hab nun mal nach langer Zeit eine Person gemodelt und habe mich jetzt mal an BodyPaint gemacht.
Am Anfang hatte ich das Problem, dass ich nach dem Wizarrd nicht richtig auf dem Model zeichnen konnte. Alles war immer Pixlisch.
In einigen Foren hab ich dann gelesen, dass es daran liegt das das UV Mesh zu klein ist und die Pixel keinen Platz haben. (?) - Wie ihr seht fäng hier mein Problem an. Ich versteh diesen Schritt nicht.
Ich finde mein UV Mapping sieht recht gut aus - also für mich sehr Schlüssig!
In verschiedenen Video-Tutorials fangen die Leute aber jetzt an, diese UV Mapping zu verändern und zu verschieben - zu verbessern (entspannen?).
Nur warum?
Ich währe Euch dankbar wenn ihr mir das kurz erläutern könntet oder mir einen guten Link schicken könntet. Dann kann ich mich nämlich endlich mal ans 3D Zeichnen machen, worauf ich mich schon sehr freue.
Gruss aus Thüringen!
Ich hab nun mal nach langer Zeit eine Person gemodelt und habe mich jetzt mal an BodyPaint gemacht.
Am Anfang hatte ich das Problem, dass ich nach dem Wizarrd nicht richtig auf dem Model zeichnen konnte. Alles war immer Pixlisch.
In einigen Foren hab ich dann gelesen, dass es daran liegt das das UV Mesh zu klein ist und die Pixel keinen Platz haben. (?) - Wie ihr seht fäng hier mein Problem an. Ich versteh diesen Schritt nicht.
Ich finde mein UV Mapping sieht recht gut aus - also für mich sehr Schlüssig!
In verschiedenen Video-Tutorials fangen die Leute aber jetzt an, diese UV Mapping zu verändern und zu verschieben - zu verbessern (entspannen?).
Nur warum?
Ich währe Euch dankbar wenn ihr mir das kurz erläutern könntet oder mir einen guten Link schicken könntet. Dann kann ich mich nämlich endlich mal ans 3D Zeichnen machen, worauf ich mich schon sehr freue.
Gruss aus Thüringen!