Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bogen mit Karomuster erstellen

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,
wie kann man in Photoshop eine gekrümmte Linie (Bogen) erstellen? Diese Linie soll aus kleinen Quadraten (Kästchen) bestehen. Hab das mal laienhaft selbst probiert und per Hand mit einem kleinen quadratischen Pinsel einen Bogen mit dem Karo-Muster erstellt. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. Mit dieser Methode haben die Kästchen natürlich nicht korrekt den gleichen Abstand und alles sieht doch etwas unprofessionell aus. Wer weiss wie es besser geht?

Es grüßt Pixeltussi
 

Photoshop

AW: Bogen mit Karomuster erstellen

Hallo!

Wenn du den Bogen per Pfad erstellst, kannst du die Pfadkontur mit einer geeigneten Pinselspitze füllen.
Dadurch wird der Bogen genauer und die Abstände der Quadrate sind auch konstant.
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bogen mit Karomuster erstellen

Danke, ich wollte schon eine Ellipse erstellen und den unteren Teil wegradieren. Aber wie ich das Muster dann drauf bringe, wußte ich nicht.
Mit Pfaden bearbeiten kenne ich mich nicht wirklich aus. Kannst du bitte eine kleine Anleitung schreiben, wie ich vorgehen muss.

In Photoshop 7 gibt es die Funktion Verkrümmen nicht, nur Verzerren. Das bringt es wohl nicht.

@gargamelix
Das Muster ist schon so ähnlich gedacht, aber es soll nicht direkt schwarz weiss sein, sondern ich möchte einfach eine unterbrochene gebogene Linie für eine Grafik (Visitenkarte). Sie soll optisch etwas Schwung hinein bringen!
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Bogen mit Karomuster erstellen

Also so? :



Tante Edit sieht grad ....
der obige Link von Ettena63, ist das was ich gemacht hab und du wohl brauchst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bogen mit Karomuster erstellen

Danke für den Link, werd' mich da mal durcharbeiten!

@gargamelix - Genauso sollte sie sein! Schade, wenn das eine png- Datei wäre, könnte ich sie mir downloaden und mir die Arbeit sparen!
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Bogen mit Karomuster erstellen

Hallo,
es wäre kein Problem, eine .png für Dich zu erstellen, aber wäre es nicht schöner zu sagen:"Diese Visitenkarte habe ICH gemacht" ? ;)
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bogen mit Karomuster erstellen

Liebe Ettenna63,

die Faulheit macht oft mehr Spaß als der Ehrgeiz und der Karte sieht man später nicht an, ob alles wirklich "Handgemacht" ist. Es überzeugt nur das professionelle Ergebnis. Ich benutze daher gerne Hilfsmittel bzw. Vorlagen, um schneller ans Ziel zu kommen.
Aber ich bin ja hier, um etwas zu lernen und insofern kann ich deine Intention schon verstehen.

Sonntagsgruß von PT
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Bogen mit Karomuster erstellen

Noch ne Idee: Pfadtext. Wingdings hat da ein Kästchen als Zeichen, damit könnte man einen Text schreiben und am Pfad entlanglaufen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben