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[R11.5] - Bone-skelett skaliert nicht richtig

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

hallo alle miteinander - ich hab da ein problem.


Ich habe eine Figur mit Jointobjekten Verbont mit Wichtung usw. und jetzt fällt mir auf das die Figur ziemlich klein ist, ich will sie größer skalieren, aber das bone skelett kann man nicht mitskalieren. Es bleibt immer auf der alten Größe?!? Kann mir jmd weiterhelfen?

lg
_________________________________


Okay ! ich habs rausgekriegt, musste das skin-objekt und die joints aus der figur rausziehen und einzeln skalieren. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Bone-skelett skaliert nicht richtig

Soweit ich mich erinnere muss das Skin-Objekt dazu deaktiviert sein und das Joint-Objekt ggf. auch. Allerdings ist das Skalieren des geriggten Charakters immer ein wenig sehr tricky. Von daher würde ich überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Szene zu skalieren.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bone-skelett skaliert nicht richtig

Ja das ist der Weg wie ich ihn auch kenne: Skinobjekt deaktivieren, Mesh(es) + Joints skalieren, die Position der Joints dem Skinobjekt als neue "mitteilen", Skin aktivieren.
 
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