Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Boole object

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich bins wieder und habe erneut eine Frage zu dem Tutorial, dass ich gerade bearbeite: Schritt 31

Ich habe die Objekte so erstellt wie gefordert, wenn ich allerdings die beiden DInge in mein Boole object tue, geschieht nichts

Was mache ich falsch und wieso?

Hier einmal die beiden Objekte: die Spüle und die Küchenzeile:

Uploaded with

hier die Position der Spüle:

Uploaded with

und so die einstellungen und nicht funktioniert

Uploaded with

wenn ich die Objekthierarchie ändere kommt nur murks dabei heraus:

Uploaded with

Lg
Modnass

hanco

ex

AW: Boole object

Zieh die Spüle einfach mal ein Stück weit höher.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle diese Technik nicht weiter lernen. Das Boole wird Dir das Mesh zerschießen. Desweiteren sind Spülen separate Objekte und dürfen auch als solche modelliert werden.

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Hehe, ja ich bin ein Anfänger :) Danke Hanco

Edit: ja ich mach das ja nach dem Tutorial, hättest du eine bessere Idee? Modellierungsmäßig bin ich wirklich noch ein Grünschnabel

hanco

ex

Ja - einige.
Eine Spüle kann man polygonal bauen oder per Loft-Nurbs.
Das Loch in der arbeitsplatte - da werden die Polygone per Messer zurechtgeschnippelt und gelöscht oder per Brücke-Toole werden die beiden (oder mehreren Polygone) entfernt und gleich die Verbindung erstellt.

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Hehe ok ich sehe, dass viele Wege nach Rom führen so wie bei den meisten Programmen :) ich werdm ich da mal eingehender mit der modellierung beschäftigen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden