AW: Boolen komplexer Objekte
Entschuldigung. Das mit der Überschneidung, habe ich nicht gesehen. Zum Ausgleich hier eine kurze Anleitung meines Lösungsweges:
Lege einen Kegel mit den Abmessungen eines Loches, in ein Array-Objekt. Stelle die Anzahl der Kopien und den Durchmesser richtig ein.
Kopiere einen Kegel der zentral auf einer der horizontalen Weltachsen liegt, sowie einen benachbarten Kegel. (Das Array aufheben!)
Die beiden Kegel kommen in ein Bolle Objekt (A - B). Das Boole mit Taste c konvertieren. Benötigt wird nur der auf der Weltachse gelegene Kegel. Von dem zunächst die überflüssigen Punkte löschen (Deckflächen und den geboolten Teil.)Eventuell muss der geboolte Bereich noch etwas optimiert werden. (Überflüssige Kanten und Punkte schmelzen.)
Dann in der Aufsicht die Punkte der ungeboolten Hälfte selektieren und ebenfalls löschen.
Alle übrigen Polygone werden dann an der betreffenden Weltachse gespiegelt.
Jetzt kommt das aufgehobene Array wieder ins Spiel. Der ursprünglich untergeordnete Kegel wird gegen die bearbeitete Version getauscht. Das Array braucht dann nur noch konvertiert, und alle Unterobjekte miteinander verbunden werden.
Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte es so aussehen, wie auf dem Bild. Der Rest des Objektes lässt sich dann leicht ergänzen.
Grüße, CUBE