Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Boot freistellen

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Wollte mal fragen was ihr für Techniken/Tipps/Tricks hättet um das Boot freizustellen mit den vielen Details (Masten, Schnüre etc.)?

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Boot freistellen

Das wird bei dem Material schwierig bzw. viel Arbeit. Du musst halt so ziemlich alle Methoden, die Du so findest anwenden. Kontraste über Farbkanäle raussuchen.
Sicher kannst Du Teile mit dem Pfadwerkzeug freistellen.
Suche halt mal in den Tutorials unter "freistellen".

weiter unten wird sicher folgendes Tut angesprochen:

Das hat mich auch fasziniert.

Zuletzt bearbeitet:

klein_moni

Lernende

Kann mich da nur anschliessen. Hatte da mal ein klasse Tutorial gesehen in dem erklärt wird wie man Haare freistellt, lässt sich hier bestimmt auch anwenden.
Finde ich nur gerade nicht.

Schnell geht es auf jeden Fall nicht. Da musst du schon gut arbeit reinstecken.

Ich arbeite ja viel mit dem magnetischen Lasso, aber effektiv musst du herausfinden, was dir gut liegt.

Liebe Grüße
Moni

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

Da würd ich auch eine Kombination aus verschiedenen Techniken vorstellen, besonders mit Pfaden und der Kanalfreistellung. Mit Pfaden stellst du die Teile frei, die zum Hintergrund kontrastarm sind und für die Takelage bietet sich die Ebenenmaske aus Kanälen an.

BTW: Bei Video2Brain gibt es eine Montage, in der das Olympiastadion in Berlin geflutet wird und ein Schiff durchs Marathon-Tor gefahren kommt. Da wird genau dein Problem behandelt. Ich meine, man kann sich diesen Teil sogar kostenlos im Internet als Probe ansehen.

eisfritze

Rocker

Ich glaube es ist besser, einen Haufen Ameisen Frei zustellen. Ich habe mal getestet. Untenrum mit Kanälen, oben dann mit der Tonwertkorrektur arbeiten, um Kontraste hervor zu heben. Auch mit Farben spielen. Dann mit einer Maske den Rest wegpinseln.

VIEL SPASS !!!!

Intruder5

Aktives Mitglied

.....

BTW: Bei Video2Brain gibt es eine Montage, in der das Olympiastadion in Berlin geflutet wird und ein Schiff durchs Marathon-Tor gefahren kommt. Da wird genau dein Problem behandelt. Ich meine, man kann sich diesen Teil sogar kostenlos im Internet als Probe ansehen.

Ein Link dazu wär ja echt Spitze ;):D

patrick_l

Hat es drauf

Wie schon von meinen Vorredner gesagt musst du mehre Techniken anwenden. Du musst an manchen Stellen viel ausprobieren um den besten Lösungsweg zu finden. Ich denke da auch besonders an die Tagelagen. Ich würde an deiner Stelle in sehr vielen kleinen Arbeitschritten vorgehen und dich mich vorarbeiten.

Das arbeiten bzw. kombinieren von/mit Ebenenmasken, Einstellungsebenen etc. macht einen großen Teil aus. Da dein Boot sehr viele Details besitzt. Ge langsam an die Arbeit und überstürze nichts.

Das genannte Video-Material von Video2Brain ist im Internet Auszugsweise zu betrachten auf der Video2Brain PLattform . Um den Ausschnitt anzuschauen ist eine kostenlose Anmeldung bei V2B notwendig.

Der Clip ist übrigens ein Teil von der Compositing-DVD von Uli Staiger.
Habe selbst einiges an Material dieser DVD in der Vorschau gesehen und werde mir die DVD anschaffen.

Es gibt auch ein intersanntes DVD-Bündel
Einmal die DVD: Composing/Techniken von Uli Staiger und die DVD von Calvin Hollywood Retusche... kostet ca. 140,-€ PowerWorkshops :)

Lg DerOtto

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden