Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Botanischer Garten Bielefeld

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo Forum Gemeinde. Bin gestern mal zum Fotografieren in den Botanischen Garten Bielefeld gefahren. 3 Aufnahmen möchte ich euch präsentieren. Das Wetter war überigens mehr als bescheiden. Es hat zwar nicht geregnet aber es war sehr bewölkt.













 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Botanischer Garten Bielefeld

Mir persönlich gefällt das 2. Bild am Besten.
Man erkennt noch die zarten Gespinste des Spinnennetzes und auch wenn es sehr viel Grün in Grün ist :), hebt es sich doch durch die Unschärfe gut erkennbar ab.

Viele Grüße
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Botanischer Garten Bielefeld

Ich bin auch für Nr. 2. Bei schönem Wetter hättest Du vielleicht auch noch den zugehörigen Distelfalter aufs Bild bekommen. Bin übrigens gern im Bielefelder Bot. Garten. (Gütersloh ist in dieser Hinsicht auch einen Besuch wert.)
 

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Botanischer Garten Bielefeld

Ich kann mich nur schwer zwischen Bild 1 und 2 entscheiden, aber ich nehme das zweite.
 

MichaelBarth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Botanischer Garten Bielefeld

Bilder sind alle 3 nicht schlecht , bei Bild 3 hätte die Mitte einen Aufhellblitz gebraucht .
Bild 2 ist im ganzen OK , vielleicht etwas mit der Schäfentiefe spielen sollen , so auch bei Bild 1 , Komposition prima , Biene scharf , da hätte ich der Blüte passende Schärfe zugegeben .
Ansonsten alle 3 , Klasse Bilder.

LG
 

haro10

Kann nix

AW: Botanischer Garten Bielefeld

Moinsen,

die Bilder sind allesamt gut geworden. Ob nun ein Aufhellblitz eingesetzt werden sollte oder nicht ist Geschmackssache. Mein Favorit ist allerdings auch Bild Nr. 2. evtl das Gespinnst etwas herausarbeiten. Aber das Unschärfespiel gefällt mir ausgesprochen gut.
Just my 2 cents.

Gruß Hans+++
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Botanischer Garten Bielefeld

Danke für die positive Resonanz. Mein eigentlicher Favorit ist ebenfalls das 2. Bild. Dieses erwäge ich auch vergrößert drucken zu lassen.

Noch einen schönen Abend an die Gemeischaft und hoffentlich bald besseres Licht für alle.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Botanischer Garten Bielefeld

Mir gefällt die Biene (Bild 1) total gut, die Schärfe der Flügel ist genial.

Im Übrigen hätte ich nicht gedacht, dass es so sehr bewölkt war, bin eben noch Anfänger :)
 

Lexy88

*GTA*

AW: Botanischer Garten Bielefeld

Ich find das dritte Bild am besten. Obwohl die Biene hat auch was die Flügel sind wirklich schön scharf.

lg lexy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben