Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bounce-Reflektor bauen

NDiaye

Disorganizer

AW: Bounce-Reflektor bauen

Wenn man Raucher wäre;)

@NDiaye
für Unterwegs ist da wirklich nichts, das ist klar, finde die Idee aber dennoch gut.

Sicher, die Idee ist prima. Und für unterwegs ist das auch was, schließlich ist das mitzuschleppende Equipment auch überschaubar. Ebenso die Kosten, denn die ersten großen, portablen Blitzsysteme fangen bei 400€ an. Entfesselt mit Aufsteckblitz blitzen liegt preislich irgendwo zwischen dem Blitzsystem und den 3€ fürs Moosgummi - tendenziell aber näher am Blitzgenerator :D
 

Fotografie

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bounce-Reflektor bauen

Das ist doch wohl ein Scherz, oder?
Ich hab's selber noch nicht ausprobiert, weil ich erstens üblicherweise meinen Krempel dabei habe und zweitens Nichtraucher bin. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert. Vielleicht sollte ich es mal testen :)

Was das entfesselte Blitzen angeht: Die Tipps hier sind für die Fälle gedacht, wo man nicht unbedingt entfesselt blitzen kann oder will und wo man improvisieren muss...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Bounce-Reflektor bauen

Hey Leute ...
Bei alle Respekt, ich habe hier am Anfang des Themas ganz klar und deutlich "gelegentlich" gesagt. Hier wird nicht um Platz und Sonstiges angedeutet. Im Klartext: Manche brauchen ja überhaupt kein Bounce-Reflektor (wie ich), aber irgendwann wird doch (vielleicht) einen gut gebrauchen. Es spielt auch keine Rolle, ob das Papier zerknirscht ist oder nicht, Hauptsache er erfüllt vorübergehen seine Aufgabe.
 

Dustin

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp! Es wird immer Lösungen geben, die stabiler, praktikabler oder sonst wie 'besser' sind, doch ich denke darum geht's nicht.
 

gugue

Photoshopfan

ich habe das aus fotopapier gebaut und auf der rückseite mit gewebeband verstärkt. montiert mit haargummi auf dem blitz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben