Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Boxen mit abgerundeten Ecken verkürzen / verlänger

M

manu1088

Guest

Hi!

Ich habe eine allgemeine Frage zu einem Problem welches in ich Photoshop habe.

Und zwar wie kann ich eine Box mit runden Ecken die ich erstelle, nach dem ich sie erstellt habe, verkürzen und verlänger OHNE, dass sich die Ecken verbiegen oder verändern?

Gibt es da eine Möglichkeit? Denn im Moment, egal wie ich es mache, wenn ich die Box dann kürzer oder länger haben will, die Runden ecken verbiegen sich immer! :/

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Manuel

Photoshop

Deine Photoshopversion?

In älteren Versionen:
(Form)
Mit Direktauswahlwerkzeug die 8 betreffenden Ankerpunkte der abgerundeten Rechteckform auswählen und mit den Pfeiltasten verschieben.
(Pixel)
Auswahl über die Rundungen aufziehen, auf das Verschiebenwerkzeug wechseln und mit gehaltener Alt-Taste per Pfeiltasten in die gewünschte Richtung verschieben (gilt so nur für das Vergrößern)

M

manu1088

Guest

Hi, CS6, habe das jetzt mal versucht, wenn ich über die runden Ecken aufziehe, dann geht es nur in die Breite, in die länge kann ich nicht über die Ecken aufziehen... ?! Wenn ich per Alt Taste aufziehe geht es vertikal aber die Ecken verbiegen sich trotzdem. Wenn ich das Verschiebewerkzeug benutze.. verschiebt sich nur die Position nicht aber die Box größe..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
das habe ich so gelöst:
Eine Seite mit Rundung und der anderen Seite, davon 4 Teile.
Nun drehen und verschieben, so kannst Du es immer wieder verändern, und die Ecken bleiben gleich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden