Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Cine-Arts

KinooO

Hallo Psd'ler
Ich hab mich mal wieder rangemacht und n bissl geshootet.
Diesmal im Landschaftspark Nord in Duisburg.

Ein paar randdetails:

► Objectiv: : Tamron AF 55-200mm 1:4-5.6 Macro
► Camera: : Canon EOS 450D
► Date: 12.12.2009
► Place: Duisburg, Landschaftspark Nord / Germany
► Photo by: Me
► Edited by: Me
► Models: Johannes K.

CINE ARTS 2009. All rights reserved. © ®
Joa- sons gibts eigentlich nichts zu erwähnen auser C&C pls :)

Ps.: Ist erst mein 2tes shoot, und immer nur mit avilabe light.
Keine extra lichtquellen auser eine Taschenlampe.

1_2

1_3

1_4

1_6

Mfg.: Kinoo :)

Fotografie

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Boyzone - kleines Shooting ( U.low budget ) -

Find ich toll. Vorallem dass du das alles ohne extra Licht so gut hingekriegt hast. Bei mir sind solche Bilder immer irgendwie verrauscht..... Auch die Perspektiven sind toll. Mir gefallen sie..weiter so.

PS; Was ist C&C?

Cine-Arts

KinooO

Find ich toll. Vorallem dass du das alles ohne extra Licht so gut hingekriegt hast. Bei mir sind solche Bilder immer irgendwie verrauscht..... Auch die Perspektiven sind toll. Mir gefallen sie..weiter so.

PS; Was ist C&C?
Vielen dank :)
Na ja leider sind auch einige Bilder verrauscht ;)
aber hatte auch teilweise lange belichtungszeiten, wo das model gaaanz still halten musste ;)

Und C&C heist
criticism & comments ^^

A

AbS0LuT3

Guest

Das Bild mit der Turbine im Hintergrund gefällt mir ganz gut, die anderen Bilder haben eine interessante Idee jedoch gefällt mir die Umsetzung nicht so ganz. Teils die Farben, teils der Ausschnitt. Versuch dich mal in reinem S/W oder Farbe, aber nicht in dem Grunge-Style, der ist nur manchmal angebracht und muss einfach zum Bild passen (dazu ist es dann auch noch schwer den richtig umzusetzen) vg Markus

deinbesterfreund

Noch nicht viel geschrieben

Die gefallen mir die Bilder. Besonders die ersten, zum Beispiel, wie auch absolute das mit der Trubine.
Bildausschnitte finde ich treilweise auch etwas ungeschickt- zum Beispiel warum Nr. 14 sind die Schuhe abgeschnitten. Das stört ein bisschen. Bei 8 finde ich die Schuhe zu krass betont. Aber das sind nur ein paar Kleinigkeiten.
Insgesamt wirklich ansprechend- nur weitermachen :)

kamil1983

Amateur-Fotograf

Ich finde es ein wenig schwer da jetzt eine vernünftige Kritik abzugeben. Du hast Dir natürlich Mühe gegeben, dass steht außer Frage. Für meinen Geschmack sind die meisten Bilder allerdings zu kontrastreich durch die Nachbearbeitung geworden. Grundsätzlich fehlt mir da die Aussage in den Bildern, jedenfalls finde ich selbst nach intensivem Betrachten keine. Leider wirkts auch ein wenig gestellt und daher unnatürlich. Und Unnatürlichkeit lässt Fotos unästhetisch werden (im künstlerischen Sinne). Die Frage die man sich dabei immer stellen sollte ist: Welchen Sinn und welche Absicht verfolge ich damit. Ist jedenfalls alles net böse gemint, sondern konstruktiv.

silentino

Strichmännchenmaler

Ich finde es ein wenig schwer da jetzt eine vernünftige Kritik abzugeben. Du hast Dir natürlich Mühe gegeben, dass steht außer Frage. Für meinen Geschmack sind die meisten Bilder allerdings zu kontrastreich durch die Nachbearbeitung geworden. Grundsätzlich fehlt mir da die Aussage in den Bildern, jedenfalls finde ich selbst nach intensivem Betrachten keine. Leider wirkts auch ein wenig gestellt und daher unnatürlich. Und Unnatürlichkeit lässt Fotos unästhetisch werden (im künstlerischen Sinne). Die Frage die man sich dabei immer stellen sollte ist: Welchen Sinn und welche Absicht verfolge ich damit. Ist jedenfalls alles net böse gemint, sondern konstruktiv.

Ansonsten nette Schnappschüsse von Deinem Kumpel

krofta

Aktives Mitglied

Finde das erste und die zwölf sehr gut. Klasse Serie.
LG
Susi

Minolta00

Nicht so wichtig

Ich finde es ein wenig schwer da jetzt eine vernünftige Kritik abzugeben. Du hast Dir natürlich Mühe gegeben, dass steht außer Frage. Für meinen Geschmack sind die meisten Bilder allerdings zu kontrastreich durch die Nachbearbeitung geworden.

Dem kann ich mich so weit anschließen. Hilfreich wären natürlich die Exifs dazu um gezielter darauf einzugehen und die Orginalaufnahmen.
Das Thema Avilabe Light hast nicht ganz getroffen und mit deinem Objetiv ist es auch nicht gerade eine einfache Sache. Hier sind Brennweiten ab 1:1,2 gefragt und die 1,8 50mm sind für kleines Geld zu haben. Ein niedriges Rauschverhalten der Camera ist zu dem noch von Vorteil.

Teilw. fehlt es an Schärfe (1.5), es fehlt an Stimmung und wird durch die BEA noch verstärkt. Tlw. sind Lichter und Schatten ausgefressen(1.2).
Auf vielen Bildern kommt das Gefühl der Langeweile bei dem Jungen durch.

Ruffus2000

µFT Junkie

Für dein 2. Shooting kann man da eigentlich nicht meckern. Die Art und Weise der Bearbeitung gefällt mir bei 1_1 am besten. Die anderen sind im großen und ganzen nicht mein Geschmack.

Auf jeden Fall kann man sagen das du auf einem guten Weg bist.

Das von Minolta00 erwähnte 50mm 1.8 ist für dich sicherlich im Rahmen des Möglichen. Es kommt dir bei deinen Fotos auf jeden Fall entgegen.

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

Lustige Idee mit der Taschenlampe. Die Bilder sind nicht schlecht. Kleiner Tipp: hole Dir aus der Apotheke eine Warmhaltefolie oder aus einem alten abgelaufenen Verbandskasten. Du hast eine silberne Seite und eine goldene Seite. Klebe die Folie auf eine stabilere Pappe und Du hast für 4 Euro einen super funktionierenden Reflektor, womit Du dunkle Stellen im Gesicht etwas aufhellen kannst. Einfach mal damit spielen.
Viel Spass ;-))

Cine-Arts

KinooO

Lustige Idee mit der Taschenlampe. Die Bilder sind nicht schlecht. Kleiner Tipp: hole Dir aus der Apotheke eine Warmhaltefolie oder aus einem alten abgelaufenen Verbandskasten. Du hast eine silberne Seite und eine goldene Seite. Klebe die Folie auf eine stabilere Pappe und Du hast für 4 Euro einen super funktionierenden Reflektor, womit Du dunkle Stellen im Gesicht etwas aufhellen kannst. Einfach mal damit spielen.
Viel Spass ;-))
Hab schon nen richtigen reflektor - aber bei demlicht was gesten da war, hat leider auch der nichts gebracht - Habs versucht^^

Cine-Arts

KinooO

Dem kann ich mich so weit anschließen. Hilfreich wären natürlich die Exifs dazu um gezielter darauf einzugehen und die Orginalaufnahmen.
Das Thema Avilabe Light hast nicht ganz getroffen und mit deinem Objetiv ist es auch nicht gerade eine einfache Sache. Hier sind Brennweiten ab 1:1,2 gefragt und die 1,8 50mm sind für kleines Geld zu haben. Ein niedriges Rauschverhalten der Camera ist zu dem noch von Vorteil.

Teilw. fehlt es an Schärfe (1.5), es fehlt an Stimmung und wird durch die BEA noch verstärkt. Tlw. sind Lichter und Schatten ausgefressen(1.2).
Auf vielen Bildern kommt das Gefühl der Langeweile bei dem Jungen durch.

Na ja das thema war nicht availabe light, war nur leider die gegenbenheit, da ich leidernoch keine portablen lichter hab und leider noch keinen flash :D
Aber trotzdem danke :)
Ich muss mal sehn wie viel das objektiv kostet.
Und wie's da mit der tiefenschärfe aussieht.

Und allen nochmal danke für die ganzen cmt's bis jetzt :):)

elementchen

Nicht mehr ganz neu hier

Naja wenn gar kein Licht da ist, dann kann man auch keins hinzaubern. ;-)

Aber für "wiedrige Umstände" sind die doch gut geworden.

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du mit einer zweiten Taschenlampe Dir praktisch ein indirektes Licht "baust" kannst Du die dunklen stellen leicht aufhellen. Die Folie bricht das Licht noch mal anders als ein Reflektor (außer die Sunbons, die sind natürlich Granate aber sau teuer). Die Folie soll ja nicht Plan auf die Pappe aufgezogen werden sondern etwas unordentlich, verknüllt, faltig.
Wenn Du eine Lichtquelle hast, kannst Du einen Reflektor einsetzen. Mach mal in Deinem Zimmer Licht an, stell Dich vor einen Spiegel und Probier mal mit dem Reflektor rum. Da kannst sehen, wieviel ein Reflektor noch rausholen kann ;-)) Man muß viel mit so einem Ding probieren ;-))

Cine-Arts

KinooO

Wenn Du mit einer zweiten Taschenlampe Dir praktisch ein indirektes Licht "baust" kannst Du die dunklen stellen leicht aufhellen. Die Folie bricht das Licht noch mal anders als ein Reflektor (außer die Sunbons, die sind natürlich Granate aber sau teuer). Die Folie soll ja nicht Plan auf die Pappe aufgezogen werden sondern etwas unordentlich, verknüllt, faltig.
Wenn Du eine Lichtquelle hast, kannst Du einen Reflektor einsetzen. Mach mal in Deinem Zimmer Licht an, stell Dich vor einen Spiegel und Probier mal mit dem Reflektor rum. Da kannst sehen, wieviel ein Reflektor noch rausholen kann ;-)) Man muß viel mit so einem Ding probieren ;-))

Ist ja bei nem normalen reflektor nicht anders , da ist's ja auch nich einfach plan drauf^^
Und joa habs ja da gestern auch nochmal versucht und weis ja eig wie die funktionieren :p
Aber da ging gestern leider echt nich viel damit :(.

conniehobby

Nicht mehr ganz neu hier

Bei dem Bild 1_6 hättest Du locker den Reflektor einsetzen können (wenn Du gewollt hättest). Wenn ich die Bilder überfliege war auch genug Licht vorhanden. Allein durch die Taschenlampe hast Du doch eine Lichtquelle mit der Du arbeiten kannst. Ich will Dich gar nicht überreden Dir einen selber zu bauen. Du kannst Dir nur einen selber Gestalten mit mehr Unregelmäßigkeiten und Fältchen. Der bricht das Licht doch noch mal ganz anders. Ich glaube es geht nicht darum, daß man weiß wie es funktioniert. Davon gehe ich aus. Ich glaube die Schwierigkeit ist es solche Dinger richtig einzusetzen. Was nicht böse gemeint ist.

Cine-Arts

KinooO

Bei dem Bild 1_6 hättest Du locker den Reflektor einsetzen können (wenn Du gewollt hättest). Wenn ich die Bilder überfliege war auch genug Licht vorhanden. Allein durch die Taschenlampe hast Du doch eine Lichtquelle mit der Du arbeiten kannst. Ich will Dich gar nicht überreden Dir einen selber zu bauen. Du kannst Dir nur einen selber Gestalten mit mehr Unregelmäßigkeiten und Fältchen. Der bricht das Licht doch noch mal ganz anders. Ich glaube es geht nicht darum, daß man weiß wie es funktioniert. Davon gehe ich aus. Ich glaube die Schwierigkeit ist es solche Dinger richtig einzusetzen. Was nicht böse gemeint ist.
Ich weis dasses nich böse gemeint ist & auch danke für den rat .. aber auch mit der taschenlampe wärs etwas schwer gewesen^^. Wir waren zu 3.
Einer hätte n reflektor beidenen muessen, einer die taschenlampe halten, einer die kamera bedienen und einer da stehen^^
& ehm Ja bei dem bild hast du recht, hätte man einen nutzen koennen.
Aber wa war leider nur ca 5-10 min nicht der himmel völlig bedekt.
Und ich mag auf die high-low key stimmung auf dem bild.
Trzdem danke für deine tipps :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden