Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bräuchte mal ein paar Tips zu zwei Bildern

SempervivumTec

Querkopf

AW: Bräuchte mal ein paar Tips zu zwei Bildern

@SempervivumTec

Danke für die Aussage, nur eine Taschenlampe bei 20°C & Sonnenschein, ich glaube nicht das da noch viel geht.

Nutzt schon noch was. Blitz wär natürlich besser.

Ein kleiner Reflektor würde auch zum Aufhellen reichen. Nur ist man meistens zu faul den mitzunehmen.

Gruß Thomas

Oder das. Genau.
Da müßte doch glatt eine Erste-Hilfe Decke langen.
Und die ist eigentlich klein genug, um sie dabei zu haben.
Wenn man denn dran denkt. Hab meine extra dafür Erworbene auch nie dabei ;-)

P.S.: Ganz vergessen...ich bezog mich auf Bild 1. Ist aber wahrscheinlich ohnehin angekommen...

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
da es Dir offensichtlich um Tips geht, habe ich für Dich einen ganz einfachen Tip für einen Reflektor, den anzuwenden Du ja bereits von meinen Vorrednern bekommen hast:
Du besorgst Dir etwas Blumendraht (ca. 1mm dicken) von einer Rolle, damit Du den Kreis bereits hast. Dann gehst Du in die Küche und holst Dir dort Alufolie, die Du über den kreisförmigen gebogenen Blumendraht spannst. So erhälst Du für sehr wenig Geld einen Reflektor, der zwar nicht lange hält, aber für Deine Versuche ausreichen müßte ;-)
Ich hab das schon durchgeführt und es funktioniert!

Noch etwas:
Der TE wollte Tips haben. Ob das Bild langweilig ist oder nicht, spielt erst einmal daher keine Rolle.

Weitere Tips:
kleines Stativ, Kamera drauf, Bildausschnitt festlegen, Selbstauslöser starten (=Vermeidung von Verwacklungsunschärfen)...

Grüße

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

Ohh, danke für die ganzen super Tipps. :)

Das mit der Alufolie ist wirklich gar nicht mal so schlecht, wobei mir da gerade ein paar Gedanken zu durch den Kopf schießen - super.

L

Lars_Esser

Guest

@ berniecook: also das mit dem Draht ist mal wirklich eine gute Idee. Danke dafür. Hätte man auch selber drauf kommen können!

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

Das mit Alufolie und Draht finde ich auch eine Spitzenidee. Das werde ich auch gleich mal ausprobieren....

Dann möchte ich gleich einmal an dieser Stelle noch eine Frage zur Pflanzen-Fotografie los werden. Bei vielen Pflanzen-Bilder, vor allem bei Makro-Aufnahmen, sieht man einen schwarzen Hintergrund. Wie wird dies technisch gemacht?
Mir würde hier nur einfallen: Pflanze/Blume abreißen und am Fototisch mit schwarzen Hintergrund fotografieren. Aber ist das der Sinn der Sache......?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden