Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brainstorming??

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hello Leute

Ich habe den Auftrag ein Schriftzug Logo für unsere Firma zu machen.

Um was geht es :

Wir produzieren diamantschleifscheiben und haben eine neue Linie die sich High Rate nennt.

Jetzt wollen meine Bosse die schleifscheiben speziell gravieren auf der Lasergravier Maschine.

Habt ihr eine coole Idee wie man den Schriftzug speziell gestallten kann? Die Graviermaschine kann nur Pfade gravieren dess halb nichtz kompliziertes oder detail getreu...

Habt ihr Ideen?? Dann helft mir wäre toll

Gruss

Vektorprogramme

Medsex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brainstorming??

xD hört sich an wie ein Aufgabe aus dem BWL Buch. Naja ich weiss jetzt nicht genau was Diamantschleifscheiben sind und wofür man sie gebraucht, aber ich hab das jetzt so verstanden, das ihr da ein schönes einfaches Logo draufmachen wollt. Naja das wird schwer. Einfache Logos allgemein sind denke ich schwer. Naja ich gehe mal davon aus, das diese Scheiben iwelche Diamanten schleifen sollen. Muss dann auch der Schriftzug "High Rate" drauf?
Ihr könntet ja High Rate in einer schönen Schriftart draufmachen und dann zwischen den beiden Wörtern so einen Diamanten ganz einfach gestaltet machen, der an der Spitze vlt so einen schimmernden Punkt machen, damit es so aussieht, als ob der Diamat glänzt. Aber ich denke sowas gibt es schon.

Mfg Medsex ;)

picron

Pixelbieger

Diamanten schleifen war jetzt echt nicht schlecht ;)

@st0nie
angenommenes Szenario:
Du setzt dich jetzt 2 oder 3 Tage hin und bastelst ein Logo. Dann hat dein Chef noch hier und da was auszusetzen und du sitzt nochmal 3 Tage dran. Dann gefällts ihm und er lässt es sich schützen. Nach drei Monaten liest du durch Zufall etwas über Logoentwicklung in einer Zeitschrift und welchen Preis diese Firmen/Personen dafür aufrufen.

gerika

Hat es drauf

Bin mal gespannt, wer da weiß, was da so hergestellt wird und verändert werden soll. Vielleicht findest Du ja einen Kumpel vom Fach. Stell Deine Idee hier vor, dann weiß vielleicht jemand Rat. Ich verstehe nix und das ist auch gut so.

virra

lazy lizzard

Tja – Ideen? Also wie wäre es, ihr macht da euer Firmenlogo drauf und schreibt daneben HIGH RATE – oder wie auch immer der exakte Name der Dingse ist. Feddisch.

Ein LOGO für eine neue MARKE gibt es beim Fachmann. Nutzungsrechte hierfür werden nach Laufzeit und nationaler oder internationaler Nutzung berechnet. Dateien für gängige Anwendungen gibt es meist als Grundausstattung, weitere Dateien können bei Bedarf beim Urheber angefordert werden. Fähige Gestalter kosten dabei deutlich mehr, als solche, die sich lediglich dafür halten.

attrip

Typographin

an dieser Stelle der Hinweis auf einen gerade aktuell parallel laufenden Thread, damit nicht alles doppelt und dreifach gesagt werden muss (ist ja für den geneigten Leser auf die Dauer auch langweilig):

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

@ stOnie: Bist du denn in deinem Unternehmen für solche Aufgaben überhaupt zuständig oder sollst du das quasi nebenbei mal eben so machen?

ben3plus

Member

Ich gehe mal davon aus, dass die Firma (als Marke) bereits etabliert
ist. Wenn Ihr da eine neue Produktlinie habt (" ...neue Linie die sich
High Rate nennt. ") sollte die Marketingabteilung festlegen, wie diese
platziert wird. Sie könnte einfach nur als Produkt des Unternehmens
laufen, wie alle anderen Produkte auch.
Da die Betitelung "High Rate" wohl hervorgehoben werden muss,
um ganz speziell nur dieses Produkt zu vermarkten, muss man
gucken, ob man nicht eine Subbrand oder gar eine eigenständige
Produktmarke etablieren sollte.

Danach entscheidet sich das Design:

Wie stark ist es vom Corporate Design des Unternehmens abhängig?

Inwieweit kann es eigenständig sein, ohne dass der Bezug zum
Unternehmen verloren geht?

Kann das Produkt eigenständig sein und die Firma agiert nur im
Hintergrund?

Ich schlage vor, dass Du Dich da mal kundig machst. Schaue doch
einfach mal die Ordner zur Designstrategie Eures Unternehmens
durch. Und wenn das geklärt ist, kannst Du Dich nochmal melden.

Aber bedenke: Auch Design kostet!

Und ein Logo/Schriftzug bekommt man halt nicht für umme in
irgendeinem Forum.

Wenn eine neue Produktlinie etabliert werden soll, dann wendet
Euch an eine Designagentur, die von Designmanagement und
-strategie Ahnung hat.

Und bitte bezahlt auch dafür. Davon leben wir.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden