Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauch aus 3DS-Datei in Jpg (Nichtskönner in 3 DS Max ;-)

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,

auf der Suche nach einem geeigneten Bild von einem Kamin bin ich auf eine 3DS-Datei gestoßen, die optimal für meine Zwecke wäre.
Allerdings hab ich von 3 DS Max überhaupt keine Ahnung.
Wenn ich die Datei in Photoshop öffne (oder auch in 3 DS Max) fehlt die "Farbe" wie sie auf dem Vorschaubild (das war bei der 3DS-Datei dabei) ist.
Muss ich die jetzt erst selbst zuweisen oder ist das irgendwo in der Datei hinterlegt?

Ich würd mir einfach gern den Kamin in die Perspektvie, wie ich sie brauche drehen und dann in Photoshop bearbeiten können..

Vorschaubild, das bei der Datei dabei war

Uploaded with

3DS-Datei in Photoshop geöffnet

Uploaded with

Greetz
Nadine

exo

Aktives Mitglied

AW: Brauch aus 3DS-Datei in Jpg (Nichtskönner in 3 DS Max ;-)

mhh dann hat derjenige, der sie veröffentlicht hat entweder nicht mit beigelegt oder in den Materialeditor (Taste M) sind die Pfadangaben zu den Bitmaps falsch. ;) Schau da mal nach

keul3

3dsMax | 3D-Contest

nur mit ps bekommste dat so wies vorschaubildchen nich hin, behaupte ich ma. war der 3ds-datei noch ein paar texturen beigelegt?

zede

Aktives Mitglied

Musst halt in 3Ds max einen UVW Modifikator drüber legen, Edit und dann siehst die UVs (Umrisse der Teile), falls du Glück hast und die gemacht sind.
Unter Tools die UVs Rendern und in PS anfärbeln.
Wenn nicht zurecht kommst, gib den Link zum Kamin, wir werden dir ev. helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden