Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauch einen neuen Rechner (Mediengestalterin)

A

Angieee

Guest

Hallo Zusammen,

mein Rechner spinnt hier rum und ich möchte mir etwas neues zulegen.
Mache gerade eine Ausbildung (Umschulung) zur Mediengestalterin... daher sollte der PC auf Bildbearbeitung und Flash-Anwendungen ausgelegt sein. <-- Möchte in den Digitalen-Bereich nach der Ausbildung.

Natürlich bin ich als Umschülerin nicht mit sonderlich viel Geld ausgestattet... Und da ich mich mit Hardware besonders der aktuellen nicht sonderlich gut auskenne hoffe ich auf Eure Hilfe. :)

Folgende Bedingungen habe ich an mein Zukünftiges Werkzeug:

- Windows 7 und CS5 sollten laufen,

- als Prozessor hab ich an den I5-760 (4x2,8 GHz) gedacht

- min. 6 GB Arbeitsspeicher (3x2)
- 1 HDD als Systemplatte
- 1 HDD als Datenplatte
- 1 HDD als Bilderplatte (HDD mit 400Gb ist voll dabei sind Bilder ausgelagert)

Bei den Platten... sollte ich SATA III nehmen oder ist SATA II noch ausreichend?!?

Jetzt weiß ich nicht was ich für ein Mainboard nehmen soll... welche Grafikkarte gut ist... welche Lüfter... Gehause... etc. und hoffe daher, dass Ihr mir helfen könnt die richtigen Komponenten zusammen zustellen!!!

die angie
 

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch einen neuen Rechner (Mediengestalterin)

An was für eine Preisklasse hattest du denn gedacht? Gibt es eine Obergrenze?

Übrigens würde ich dir als Systemplatte eine SSD empfehlen.
 
A

Angieee

Guest

AW: Brauch einen neuen Rechner (Mediengestalterin)

Hallo Tim, danke für Deine Antwort.

Naja... das maximum wäre so um die 600-700 Euro denke ich! :-(

Warum empfiehlst Du mir eine SSD als Systemplatte... was ist da mein Vorteil?
 

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauch einen neuen Rechner (Mediengestalterin)

Okay. Das ist relativ knapp kalkuliert für einen PC in der Preisklasse...