Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauch Hilfe

2

___2707

Guest

Heyhey ..

hat jemand 'ne Ahnung wie man den Effekt hier hinbekommt?

Bildrechte beachten! Fremdeinbau ist Traffikklau!

ich denke mit pfaden wird das nicht funktionieren gibt es eine andere möglichkeit?

Lg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

R

RainerV

Guest

AW: Brauch Hilfe

Ist kein PS Effekt - das ist Lichtmalerei.

Funktioniert "eigentlich" recht einfach : Kamera auf Stativ packen, Belichtungszeit zwischen 30 sek und 4 minuten (je nachdem was man malen möchte) stellen, und mit chemischen leuchtstäben oder lampen in der Luft "malen" - die kamera nimmts auf ;)

geht sicher auch mit PS, aber das ist eigentlich mehr Arbeit ;)

2

___2707

Guest

ja war mir soweit klar das das kein PS Effekt ist :p

nur leider habe ich keine Kamera mit Langzeitbelichtung :( & werd wahrscheinlich auch in nächster Zeit keine haben (soweit ich weiß sind das ja diese Spiegelreflexkameras)

deswegen geht das nicht auch irgendwie mit PS?

danke trotzdem :)

R

RainerV

Guest

Ah, okay :p

Also ich meine, das dieser Effekt ziemlich gut mit Pfaden funtionieren könnte - du hast kontrolle über die linien die du gerne hättest, du kannst mit einem definierten Brush dann einfach entlang der linie nachzeichnen (stroken - ich kenn den deutschen begriff nicht ^^)
mit dem nachbelichter und abwedler noch plastizität reinpinseln - so stell ich mir das in etwa vor :p

virra

lazy lizzard

Auch Kompaktkameras haben normalerweise Belichtungszeiten bis 12 Sekunden. Es muss nur eben dunkel sein. Bessere Kompakte haben auch einen manuellen Modus, da kann man selber (in grenzen) Hand anlegen. Gebrauchsanweisung studieren.

P

phenus

Guest

Hallo,

RainerV hat vollkommen Recht. ! Diese Art hat heißt Lichtgraffiti und ein Engländer war grad in ein Fotomagazin drin.
Ich selber habe es auch mal gemacht und es bringt wirklich Spaß nur für Zuschauer sieht es bisschen blöd aus.. :lol:

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden