Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen

wwayne

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich versuche grad ein paar Hocker/Stühle/Tische für ein Produktkatalog zu bauen, benötige dazu aber ein paar brauchbare Leder und Edelstahl -Texturen.
Meist finde ich etaws für C4D, aber nichts wirklich gutes für Blender.

Also da geht doch sicher mehr, als das, was ich da jetzt hab. Könnt ihr mir da weiterhelfen, oder auf gute Links verweisen.. Danke

lg wwayne

*edit: wegen der kleinen Bildgröße sorry, sonst würde das Rendern zu lang dauern..
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen

sorry aber texturen kann man in jedem 3d programm benutzen .. du meinst sicher fertige materialien.

da du da nen kommerzielles projekt draus machst darfst du nicht jede freie textur aus dem netz benutzen ..du musst dir vorher genau durchlesen ob diese texturen auch kommerziell benutzt werden dürfen.

ich würde dir am besten raten dir ne gute kamera auszuleihen und selber bilder zu machen mit guter ausleuchtung. anschliessend in photoshop oder gimp nahtlos machen .. da kommste jedenfalls viel günstiger weg als die zu kaufen
 

wwayne

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen

Ok.. Du hast Recht.. Ich suche keine Texturen, sondern eigentlich die Material- Einstellungen für Leder und Edelstahl in Blender..
Wegen dem "Komerziellen" wollte ich deshalb alles in Blender machen..
Aber vielen Dank für dei Idee, die Texturen selbst zu fotografieren.. wäre ich jetzt nicht selbst drauf gekommen..werds gleich mal ausprobieren..

wäre aber trotzdem dankbar, wenn jmd ein paar Blender-Einstellungen posten würde.

lg wwayne
 

wwayne

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen

Hey, coole Links... sind echt gute Sachen dabei..
Danke sehr..

lg wwayne
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen

Sehr gute und vor allem groß aufgelöste Texturen gibt es bei
cgtextures.com.

M.W. eines der besten und umfangreichsten Texturqullen!
Können m.W. auch zu kommerziellen Nutzung verwendet werden - natürlich nur nicht direkt!
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen

Hallo,

ich denke schon, daß du Texturen brauchst, da die Einstellungen für Leder sich ja aus der Farbe ergibt UND den Texturen für die Struktur und die Erhöhungen usw.. (siehe BumpMap, Nor und Displacement). Da ist dann eher tüfteln angesagt.

Eremitos
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: brauchbare Leder, Edelstahl - Texturen

Hallo,

habe gerade noch eine gute Seite gefunden:




Allgemeine Anleitung um ein neues Material einzubinden:

1- Lade dein Projekt oder erstelle ein neues Projekt
2- Benutze Shift + F1 oder Strg+F1 (Image Browser)
3- Navigiere zu der Datei mit der Endung ".blende" z.B. "COLORSHIFT 1.blend".
4- Anklicken und "Material" wählen.
5- Aus der Materialliste das richtige Material heraussuchen und dann "Load Library" anklicken.
6- Gehe in die Materialeinstellungen, aktiviere ein Objekt und selektiere das neue Material aus der Liste und weise es dem Objekt zu.
Hinweis: Damit man das neue Material auch editieren kann einfach den Button rechts neben dem ausgewählten Materialnamen klicken ("Direct linked Library Datablock. Click to make local.")

Gruß

Eremitos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben