Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauchbarer PC bis 500 Euro

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

Ist schon bestellt. Klar die Grafikkarte ist nicht der Hammer das weiß ich selbst, aber die kann ich dann irgendwann aufrüsten.

Ich werde dann hier berichten wie die Kiste so läuft.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

hab mich jetzt nochmal eingelesen. Netzteil und Grafikkarte 9800 GTX wird von meinem jetzigen Rechner übernommen, da die alte echt nicht viel taugt. aber ich denke dann dürfte alles passen.
 

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

Davon sind dann aber Mainboard, Speicher und Lüfter (sofern vorhanden) immernoch die "günstigen" Komponenten.

Ganz ehrlich - die Zeit, die dur in Vergleiche investiert hast, hättest du auch gut zum Zusammenbau einzelner Markenkomponenten nehmen können. Da du sowieso zwei Teile umbauen möchtest...
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

das konnte ich aber wärend des arbeitens nebenher machen ^^.

Ich bin damit zufrieden und denk so schlecht ist das Teil nicht.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

So Stand der Dinge:

Rechner ist heute Morgen gekommen. Leider hatte ich erst ab 9 Uhr heute Abend Zeit und hab die Kiste auseinander genommen. Grafikkarte und Netzteil raus und gegen meins Ausgetauscht.

Hab jetzt ne 9800 GTX mit einem 550 Watt Netzteil drin.

Alles läuft bis jetzt super bin noch dran, die ganze Software zu installieren
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

Danke dir.

Software hab ich alles installiert und ist natürlich schon ein deutlicher Unterschied zu meiner alten Kiste.

CSL hat mich auch noch überrascht, es war im Angebot nur ein 350 Watt Netzteil drin, aber sie haben ein 410 Watt verbaut.

Geräsuche sind sehr angenehm und ruhig.
Einziges Manko bis jetzt ist der schlechte Temperaturhaushalt im Gehäuse. Meine Graka erreicht hier 90 Grad was sie im alten Rechner niemals erreicht hat.

Hab schon ein zusätzlichen Lüfter verbaut, der über eine Lüftersteuerung geregelt wird.
werde noch vorne ins Gehäuse einen bauen der neue kalte Luft ins Gehäuse bläßt.
 
T

timboo1

Guest

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

90° hui ... unter vollast (hoffentlich nicht im IDLE :)) -> meine hat max 60°
hast du die vga mal "gereinigt" bzw gesäubert? ich meine den kühler vom staub und dergleichen befreit?
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Brauchbarer PC bis 500 Euro

Ist alles gereinigt, ich kann auch gut an die Graka fassen ist zwar war aber nicht so heiß.

Heute kommen noch 3 Lüfter dann wird das schon passen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben