Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Anleitung für das neueste LR Update

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Problem: bin über 10 Jahre LR-Nutzer...
Genauer gesagt: wie komme ich auf die gewohnte Oberfläche und wie lösche ich meine unsinnigen Clouddateien.
Es öffnet sich stets ein mir unbekanntes Fenster, was möglicherweise Bibliothekcharakter hat. shift f bringt nichts.
Gruß, K.
https://abload.de/image.php?img=lr31jqu.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Kann es sein das du Lr mit Lr Classic verwechselst? Das normale Lr heißt nun Lr Classic. Das reine Lr (ohne Namenszusatz) entspricht eher dem Lr-Mobile. Da ich Lr wieder gelöscht haben und die neuen Adobe Programme erst update wenn die Beta-Testphase (durch User) vorüber und Bug bereinigte Versionen erscheinen kann ich mich da auch täuschen. Das reine Lr mit rudimentären Bearbeitungsmöglichkeiten nutzt vor allem bei Smartphones mit Sonderfunktionen, bspw. Pseudo Tiefenschärfe ..., etwas.
Ps: sehe gerade - buerzel war schneller.

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Dank den Hinweisen ist das Problem gelöst: LR erscheint wie gewohnt.

Ich hatte noch gar nicht das neue Classsic auf meinem 2.Rechner installiert, aber nicht gemerkt, weil ich mein altes LR6 anscheinend neu installierte, weil dieses plötzlich auch LR Classic heißt. Und beim Start hieß das alte LR6 nun LightroomCC, was ein weiterer Fakt der Verschleierung war.
Und weil es eine neue LR-Version gibt, habe ich die, wie ich glaubte, installiert und das war wohl Lightroom pur und das hat sich auch geöffnet...
Interessanterweise ist meine Cloud jetzt voll, obwohl ich nur wenig mit dem 2.Rechner bearbeitet hatte. Also lohnen sich, wenn man Internet hätte, die 20 GB gar nicht.

Es haben sich aber Probleme durch die LR6 Neuinstallation ergeben, daher eine neue Frage.
Gruß und Dank, K.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden