Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche bitte dringend Hilfe beim Erstellen meiner Homepage mit PS

G

gekko1982

Guest

Hallo ihr lieben,

ich bin männlich, 28 J. und orientiere mich gerade beruflich neu. Dazu brauche ich eine Homepage. Ich habe mit Power Point die Grafik und das Design meiner Homepage schon erstellt und muss dies nun auf PS übertragen...

Ich habe vergeblich versucht dies auf PS umzugestalten und habe sehr große schwierigkeiten...

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte dabei.

Zu allem übel ist meine PS-Version auf englisch.... :'(

Kann mir bitte jemand helfen????

LG gekko 1982
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: Brauche bitte dringend Hilfe beim Erstellen meiner Homepage mit PS

Oha. Powerpoint ist eine reine Präsentationssoftware und daher zum Erstellen von Grafiken mehr als schlecht geeignet.
Womit hast Du denn konkret Schwierigkeiten? Kannst Du eine Präsentation hochladen oder ein Bild? Dann wäre auch Hilfe für Deine Schwierigkeiten möglich.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Brauche bitte dringend Hilfe beim Erstellen meiner Homepage mit PS

also von pp auf ps - wurde bereits angesprochen - ist unclever

mach mal folgendes
geh mal auf den link

dort findest du html und css - denn das brauchst du - um deine hp online präsentieren zu können
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Brauche bitte dringend Hilfe beim Erstellen meiner Homepage mit PS

kleiner tipp:
überlege dir vorher, was du mit welchen programm machen möchtest. nicht jedes programm ist dafür geeignet eine homepage zu programmieren. powerpoint ist eine software für eine präsentation. word ist textverarbeitungsprogramm, excel ist tabellenkalkulation. also vorher gedanken machen, dann wird später auch die umsetzung kein desaster.

ich kann mit meiner schreibmaschine auch keine emails versenden, obwohl sie text schreibt.

vergiss powerpoint zur erstellung einer homepage. stell dich um. vertraue, wie oben schon erwähnt, auf html und css. das hilft dir weiter und es macht sogar spass.

und photoshop ist ein bildbearbeitungsprogramm. fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Brauche bitte dringend Hilfe beim Erstellen meiner Homepage mit PS

Schade um die Arbeit mit PP. Das kannst Du natürlich so nicht in PS umsetzen. Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann ist. Deutsches Handbuch für PS downloaden (hast leider nicht die Version dazugeschreiben, sonst hätte ich vielleicht den Link für Dich ergooglen können) und ganz bei Null anfangen.
Sorry nen andern Rat wirst Du hier von niemanden bekommen können. Der Vergleich mit der Schreibmaschine ist zwar etwas hart formuliert und hilft Dir nicht wirklich weiter, aber es trifft den nagel auf den Kopf.

Viel Erfolg und wenn's dann noch klemmt helfen Dir sicherlich gerne alle PSD Milglieder weiter, aber da sollte dann die Frage sehr konkret sein. Je konkreter die Frage, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Dir geholfen werden kann. Nicht verzagen...

B.G.
Solla
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Brauche bitte dringend Hilfe beim Erstellen meiner Homepage mit PS

eine homepage besteht aus quelltext, sprich html oder php. unterstützt wird sie vom css oder anderen wie z.b. java o.ä.

du kannst auch zum anfang, ein baukastenprinzip benutzen. das wurde hier im forum schon mehrfach behandelt. auch ein cms - content managment system (joomla, typo3, websitebaker) ist geeignet. aber bestimmt nicht der anfang deiner programmierung.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Brauche bitte dringend Hilfe beim Erstellen meiner Homepage mit PS

Für Webseiten ist "Dreamweaver" das Adobe Produkt - gibt auch kostengünstige HTML Editoren - ein einfacher Editor wie Notepad reicht für eine gute HTML/CSS Seite schon aus. Interessant wäre eine detailierte Vorstellung von deinem Design, für viele Sachen gibt es ja auch schon gute Vorlagen.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Brauche bitte dringend Hilfe beim Erstellen meiner Homepage mit PS

Es bleibt dir eigentlich nur eines:
Nehme alle Elemente die du hast, speichere sie, und mache alles neu bei Photoshop.
Nützt alles nichts.

Wenn du Probleme hast, bei der Umsetzung in Photoshop wegen Raster oder allgemein wegen der Darstellung findest du hier 3 Coole Hilfestellungen, da wird u.a. (beim 2. Teil vom Projekt 1) wie das alles in dreamweaver umgesetzt wird, (vorrausgesetzt du willst kein Flash machen, da entfehle ich dir die Video2Brain Flash grundlagen)

Projekt 1: Teil 1+2



Projekt 2:

Für die Übersetzungen der einzelnen sachen ist hier was:
Oliver Weiss Design: ARTICLES > Photoshop-Lexikon englisch / deutsch
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Brauche bitte dringend Hilfe beim Erstellen meiner Homepage mit PS

was für eine meinung. hut ab. ich denke, er ist ein newbie, d.h. webdesign für fortgeschrittene ist ein no go. denke da erstmal an html und css. beides gibt es im netz (selfhtml und css4you) zum nachlesen. da sollte er erstmal anfangen. aber viele wege führen nach rom. danach kann er fortgeschrittenes webdesign ausprobieren. aber auf jeden fall lohnen sich die links.

flash als neuling? bin gespannt. kommt noch dazu, wie fit er ist im psd. aber das wird der threaderöffner schon sagen, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben