Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche dringen hilfe beim vektorisieren...

B

bigbasti89

Guest

hallo,
und zwar ich habe folgendes Problem ich habe hier ein Bild welches ich mit Outline auf ein t-schirt flocken will also mit plottertechnik ,dabei habe ich nur folgendes problem und das tritt beim vektorisieren auf (programm Artcut6) .
Standartbild:

und in diesem Bild sollen Noch ein paar Details rein das es dann so aussieht:

und das ganze dann das alle linien gerade sind und vektorisiert in outline das bekomme ich einfach nicht hin wenn ich es vektorisiere sind die linien irgenwie alle schief kann mir bitte einer helfen is sehr wichtig.

Vektorprogramme

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Brauche dringen hilfe beim vektorisieren...

Du kannst auch vor dem Abpausen bei "benutzerdefiniert" noch ne Menge esintellen, z.B. wieviel Farben Du haben willst oder wie groß der min. und der max. Bereich sein sollen.

Aber wie Monik bereits gesagt hat, würde ich das selber einzeichnen, das dauert auf ejden Fall kürzer, als wenn Du versuchst, mit Abpausen die Quali hinzubekommen.

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

also mal ehrlich, das baue ich dir manuell schneller nach als dreimal die Abpausfunktion zu benutzen. Das geht ohne großartige Erfahrung locker mit dem Pfadwerkzeug, kaum Kurven und übt auch ungemein.

B

bigbasti89

Guest

ja mit dem selber nachzeichnen is ja gut aber wie bekomme ich die abstände alle gleich und oben in dem fächer die auch gleich oder wie mach ich den übergang zwischen den pfeilen damit es aussieht als ob der eine unter dem anderen liegt?:-(
weil es ja alles in outline sein muss ...

monika_g

Vektorgärtnerin

Hast Du schon den Link gelesen, den ich gepostet habe? Darunter findest Du eigentlich alles, was Du brauchst.

Das wichtigste ist: Du musst Illustrator für Dich arbeiten lassen. Die Transformationsfunktionen und vor allem die Pathfinder-Palette.

B

bigbasti89

Guest

ja hab das gelesen ...habe aber kein illustrator sondern im mom nur inskape und meine schneidesoftware artcut bekomme es obwohl es eigentlich wie ihr sagt so einfach ist nicht hin das es alles gleich wird kann es mir vllt einer machen ware ich sehr dankbar weiß echt nicht mehr weiter ... :(

monika_g

Vektorgärtnerin

Mit Inkscape geht das genauso. Die Funktionen heißen eventuell bisschen anders.

B

bigbasti89

Guest

könnte es nicht vllt einer für mich machen?:-(... also ich erkläre mal meinen stand ich bin in der ausbildung zum offsetdrucker und in der schule arbeiten wir mit adobe aber für mich zu hause ist die software viel zu teuer kann ja nicht mehrere tausend euro dafür bezahlen deswegen habe ich die sachen die freeware sind nur ich bekomme es nicht so hin das alles gerade ist auch beim nachzeichnen nicht hab nicht so die ruhiuge hand:-(

pacemac

Designkonsument

könnte es nicht vllt einer für mich machen?:-(... also ich erkläre mal meinen stand ich bin in der ausbildung zum offsetdrucker und in der schule arbeiten wir mit adobe aber für mich zu hause ist die software viel zu teuer kann ja nicht mehrere tausend euro dafür bezahlen deswegen habe ich die sachen die freeware sind nur ich bekomme es nicht so hin das alles gerade ist auch beim nachzeichnen nicht hab nicht so die ruhiuge hand:-(

Du scheinst mir insgesamt ein wenig zu ungeduldig. Nimm Dir doch einfach mal zwei Stunden Zeit und befolge die hier geposteten Tips. Dann klappts auch mit den Vektoren... :)

B

bigbasti89

Guest

Ja bin ungeduldig weil mir einfach im mom die zeit fehlt mich 2 stunden daran zu setzen .... und ich das dringend brauche ..und wenn ich mich dann ran setze klappt es irgendwie nicht so wie es soll :-(

B

bigbasti89

Guest

also hab nochmal alles versucht hab es auch geschafft es nachzumalen mein problem is nur es sieht irgendwie schief und krumm aus als beide pfeile sehen nicht gleich auch :-( das nächste was ich überhaupt nicht hin bekomme ist der trennstrich zwischen beiden pfeilen da es ja in outline spaäter auf dem flock dargestellt sein soll weiß einfach nicht mehr weiter bin echt am verzweifeln...
wäre um hilfe noch mal sehr dankbar...

monika_g

Vektorgärtnerin

http://m-server.de/m_g/Dartpfeile.mov

Der Teil zwischen 6:14 und 7:14 ist überflüssig, bitte ignorieren, genauso zwischen 7:55 und 8:10. Hab grad keinen Video-Editor, um das zu löschen. Da das Teil ziemlich groß ist, wird das da nicht lange liegen bleiben.

Edit: und wirklich richtig exakt hab ich auch nicht gearbeitet (der Profi wird das merken an den Stellen, wo Pfade zusammengefügt werden). War n Schnellschuss

Zuletzt bearbeitet:
B

bigbasti89

Guest

vielen dank das video hat mir sehr gehlofen werde es jetz gleich direkt nach anleitung versuchen das einzige was jetz noch mein problem is , das ich das ja in outline haben muss um es zu plotten also ich will nur die umradung haben kann ich dann trotdem nach der anleitung arbeiten oder ?

monika_g

Vektorgärtnerin

Mit der Anleitung bekommst Du genau einen Pfad außen um die Objekte herum.

Gimpnutzer

Gesperrt

Ich muss dich enttäuschen. Ein Vektorprogramm wie inkscape, corel usw. können in den seltsten Fällen Dublikate als Vektor erstellen. So einfache Dinge zeichnest Du am besten selbst nach.

I

IRON86

Guest

per Hand nach setzen und damit es auch symetrisch ist würde ich mit Hilfslinien arbeiten. Oder eine Hälfte machen un dann spiegeln und danach "verschmelzen".. so mach ichs mit Corel..

S

Sunnyginger

Guest

Irgendwie Off Topic: Danke für den Illustrator Tip/Link, Monika.
Der hat mir gerade geholfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden