Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche dringend hilfe. wie mach ich solch ein Bild

rofler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Alle !!!

Brauche mal dringend hilfe. Wie erstellt ich solch ein Bild in tutorials habe ich
zwar solch ein ähnliches gefunden aber da ich CS 4 habe komm ich irgend wie nicht auf dieses Bild. Es wäre sehr nett wenn mir einer helfen würde.

Und danke an alle die diese Seite gebaut haben. Hab schon sehr viel von hier gelernt :danke::daumenhoch::daumenhoch:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche dringend hilfe. wie mach ich solch ein Bild

Schickes Bild, ja da geb ich dir recht.

Wo genau hakt es denn bei dir... wie bist du vorgegangen bisher und was klappt dann nicht mehr?

blunderbore

Nikonknipser

Angenommen das zerlegte Bild ist das Hintergrundmotiv. Dann erzeugste ne neue Ebene und machts nen Farbeverlauf, wie im Bild zu sehen. Danach erzeugste eine neue Ebenen, wo du dann Teile vom Hintergrund hineinkopierst. Auf die Ebenen musste dann natürchlich die Schlagschatten usw anwenden. Da ist schon fast alles.

rofler

Also ich hab schon versucht das Bild mit standart effekten oder besser gesagt Filtern zu bearbeiten. Wolken, Radial Blur (ps ist auf english nämlich...... so will es mein cheff damit ich mehr englisch lerne :):) ) Konturen finden hab ich hin und her geklickt.

1. Habe ich mit normalen Bundstift versucht nur die Linien durch zu ziehen. dann wie gesagt mit konturen finden probiert und dann mir radial blur......... natürlich am ende dann noch mit Farbe sättigung die ganze sache "gefärbt" trotztallem klappts nicht.

und ich hab keine lust mir irgendwo eine Action zu suchen und mit einem Klick das fertig zu machen......... will alles selber lernen !!;)

rofler

Angenommen das zerlegte Bild ist das Hintergrundmotiv. Dann erzeugste ne neue Ebene und machts nen Farbeverlauf, wie im Bild zu sehen. Danach erzeugste eine neue Ebenen, wo du dann Teile vom Hintergrund hineinkopierst. Auf die Ebenen musste dann natürchlich die Schlagschatten usw anwenden. Da ist schon fast alles.

hmmm nein nein ich möchte es ja nicht kopieren in dem Falle sondern selbst ein erstellen........ sonst wäre es ja sehr leicht :D:D das kann doch jeder fast...... es sieht genau so aus wie in Tutorial " Green Mystics" aus fast das gleiche Bild nur ich bekomm es mit CS 4 nicht mehr so hin wie es in Tutorial beschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:

engeltr

Allrounder

Du brauchst dazu die Tutorials zu:
Verlauf
(Ebenen-)Masken (+Rechteck-Auswahlwerkzeug)

Nix Wolken, Blur oder sonstwas.

rofler

Du brauchst dazu die Tutorials zu:
Verlauf
(Ebenen-)Masken (+Rechteck-Auswahlwerkzeug)

Nix Wolken, Blur oder sonstwas.

hab mir die Tutorials angeschauet, aber trotztdem komm ich nicht weiter? Wie man Auswahlwerkzeugen arbeitet weiss ich ja aber was haben die masken damit zu tun ?:uhm:

rofler

aber bevor ich solch ein Bild machen kann muss ich doch irgendwelche effekte nutzen oder ? um dieses Effekt zu bekommen ??:hmpf:

Ktb2K

Selfmade

Nein du brauchst keine anderen Effekte. Du hast deinen Hintergrund und das teilweise gezeigte Bild! Durch die Ebenenmaske kannst du wie im Bild von Zeitgeiat2004 gezeigt einblenden was du willst und durch auf diese Ebenenmaskebezogene Effekte wie Schlagschatten, Abgeflachte Kanten und Relief erzeugst du diese Art von Button!

Ich hoffe du verstehst was ich will!

Gruß Ktb2K

rofler

Nein du brauchst keine anderen Effekte. Du hast deinen Hintergrund und das teilweise gezeigte Bild! Durch die Ebenenmaske kannst du wie im Bild von Zeitgeiat2004 gezeigt einblenden was du willst und durch auf diese Ebenenmaskebezogene Effekte wie Schlagschatten, Abgeflachte Kanten und Relief erzeugst du diese Art von Button!

Ich hoffe du verstehst was ich will!

Gruß Ktb2K

Hmm Also die Effekte von Ebenen die kenn ich, aber mein Problem ist nicht der Rahmen oder sonstiges sondern nur das Bild.so zusagen Feuereffekt oder wie auch immer. Ansonsten das Bild kan ich ja aufteilen. ich hoffe ich hab mich klar ausgedruckt:rot::rot:

Aqui

Danach kannst aber in der Suchfunktion suchen und fündig werden.
Hier nur ein Beispiel, was kommt wenn du "Feuer" eingibst

... Flammeneffekt oder sonstiges bringt ja auch schon Treffer

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

In dem Beispiel was du gepostest hast? Ich würde vermuten das es sich um ein Fractalbild handelt, die macht man eher mit 3D-Programmen. Alternativ könntest du nach Fractalbrushes (oder auch Abstractbrushes) Ausschau halten und dir damit was erstellen.

ejone

°!°

Das gezeigte Beispielbild sieht meiner Meinung nach mehr nach Apophysis aus. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Aqui

Kannte ich auch noch nicht, hast du mit Apophsis schonmal selbst was erstellt ejone ?

Muss ich auch gleich mal testen ...

ejone

°!°

Ich habe es mal getestet, ist nicht sooo mein Ding. Hier bekommst du bestimmt weitere Tipps und Infos zu dem Programm:

rofler

Ich habe es mal getestet, ist nicht sooo mein Ding. Hier bekommst du bestimmt weitere Tipps und Infos zu dem Programm:

hab auch gerade getestet........ muss ich sagen es ist etwas kompliziert aber was solls, muss ich durch, obwohl ich habe auch paar abstract brushes gefunden die ähnlichkeit haben mit dem muster bild. Ich vermute es wurde entweder mit einem bestimmten Prog gemacht oder vielleicht wirklich mit irgend einem Brush.:motz:

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

Da wurde mit nachgeholfen.
Das kannst du dir bei redfield für etwa 30? runterladen.
Damit hab ich das gemacht...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.:)

rofler

danke princessin, jetzt sehe ich das es mit dem plugin gemacht wurde. ok werd mal jetzt damit versuchen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden