Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche eure Meinung über PS-Tutorials für meine Bachelorthesis

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Na, bitte, so klappt's auch mit den Antworten! :)
Danke für deine weiteren Angaben, so dass man das besser einschätzen kann, woraus wir uns hier einlassen...

1. über meine Arbeit und über mein Hobby (fast zeitgleich)
2. im Prinzip Ja.
3. Meistens nicht, da in meinen Interessengebieten die Tutorials hier idR sehr gut sind.
4. Ein informatives, verständlich gemachtes von einem Fachmann/einer Fachfrau, der/die Ahnung hat und dies auch vermitteln kann und will.
5. Der Preis und dass man vorab nicht weiß, ob es das Geld wert ist bzw. ob es auch das richtige ist, was man sucht.
6. Schwierig, abhängig von Leistung und Umfang. Aber Einzelkauf von Tutorials ist nicht wirklich mein Interesse.

Viele Grüße
Caesarion2004
 

Photoshop

renate_C

Nicht mehr ganz neu hier

1. primär über den damaligen Betrieb
2. Ja
3. Manchmal wären die Arbeitsmaterial als Ergänzungen gut (fehlen ja manchmal)
4. Texttutorial mit Screenshots finde ich oft besser
5. Die Suche danach, der Preis und die Ungewissheit, ob es meine Fragen beantwortet
6. Eher günstig, aber ich kaufe eigentlich keine Tutorials.

Wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Abschlussprojekt!
Renate
 
L

Lindhane

Guest

ok - ich mache auch mal mit :liebe:

1. Wie bist du zur Bildbearbeitung gekommen?
2. Bist du an digitaler Kunst interessiert?
3. Was vermisst du bei den meisten Tutorials?
4. Was für eine Art Tutorial würde dich voran bringen?
5. Was ist das größte Hindernis bei einem Kauf von Tutorials?
6. Wie viel sollten Tutorials kosten, damit du sie gerne kaufst?

zu 1:
Eigentlich durch Zufall - mal ne Zeitschrift gekauft, die sich mit Bildbearbeitung befasst und Interesse dran bekommen, allerdings blieb das ne lange Zeit im theoretischen Bereich - in Ermangelung einer passenden Software... (PS kam für mich nie in Frage und bei GIMP stört mich, schon bei "Erstellen Sie eine Einstellungsebene vom Typ xy" passen zu müssen.)
die bekam ich auch durch einen Zufall (pormo - goodie von ner Zeitschrift im Dezember 2013)... wirklich aktiv Bildbearbeitung mache ich erst seit Februar...

zu 2:
jupp - und noch mehr daran, das selber zu lernen, weshalb ich auch Fachzeitschriften lese und auf Youtube und hier Tutorials gucke (überwiegend Photoshop - Tutorials, die ich dann versuche, für mich nutzbar zu machen....)

zu 3:
Die Tutorials, die ich bisher kenne, sind eigentlich alle in Ordnung... wüsste nicht, was ich vermissen könnte :D

zu 4:
Auch wenn ich Photoshop - Tutorials gut für mich umsetzen kann, so gibt es ein paar Spezialfälle, in denen ich mir Tutos für die eigene SW wünschen würde... (gibt zwar ne super Doku, aber Tutos is etwas dünn, weil die SW nicht die Bekannteste ist...)

zu 5:
Ich KAUFE keine Tutorials. Das Angebot hier und auf Youtube ist reichhaltig. :liebe:

zu 6:
Das ergibt sich auch meiner Antwort zu Frage 5 :frech:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

1. Wie bist du zur Bildbearbeitung gekommen?
Für Bilder habe ich mich schon immer interessiert - da war es eigentlich logisch, das ich, nachdem ich einen Computer bedienen konnte, mir Grafikprogramme zulegte und diese erkunde und nutze.

2. Bist du an digitaler Kunst interessiert?
Kommt darauf an... Composings und Bilder gerne, Animationen oft, Installationen gar nicht, Digitale Musik ist mir oft nicht so geheuer, digitale Bücher gerne... ;)

3. Was vermisst du bei den meisten Tutorials?
Bei denen, die ich kenne zur Zeit den Ton - aber den werde ich wiederfinden. Da hat irgendwer mir ein böses Programm geladen ... aber ansonsten sind die Tuts hier ok.

4. Was für eine Art Tutorial würde dich voran bringen?
Kommt darauf an, was ich gerade machen will und wo ich hänge... in der Regel Fotografie...

5. Was ist das größte Hindernis bei einem Kauf von Tutorials?
Geld, abgesehen davon gibt es ein großes Angebot kostenloser Tuts und ich habe auch genug Punkte hier.

6. Wie viel sollten Tutorials kosten, damit du sie gerne kaufst?
Keine gute Frage - an erster Stelle steht der Inhalt ... und was ich über diesen Inhalt weiss. Kaufe, wenn schon, dann nicht gerne die Katze im Sack...
 

Mr.X

Mister X

1: durch die Fotografie
2: ja, sehr vor Allem digital und Mattepainting, composings
3: die. Tutorials hier sind gut, da vermisse ich selten was
4: wo nicht nur die Schritte zu einem Ergebnis aufgezeigt werden, sondern wo auch ein Weg für andere Bilder als das Beispiel erklärt wird. (Hoffe, das ist so verständlich erklärt:D)
5: das Geld, und dass man hier klasse kostenlose tuts bekommt, da braucht's eigentlich keine anderen mehr
6:ich würde mir keine kaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben