Guten Abend zusammen
ich habe ein Problem bezuüglich meiner Website. Ich versuche gerade eine Fotohomepage aufzubauen doch irgendwo ist der Wurm drin und ich weiß nicht wo .. Ich schaue mir paralell dazu das Video Tutorial von Pascal Bajorat zum Aufbau einer Website in Html 5 und CSS 3 an und bin auch soweit ganz gut durch gekommen nur jetzt hängt es irgendwo.
Meine Navigationsleiste und mein Header, in dem nachher eine Slideshow laufen soll, passen patu nicht korrekt untereinander. Ich hab bei beiden margin:auto angegeben , was ja eigentlich dazu führen müsste dass sie korrekt untereinander liegen. Aber dies tun sie leider nicht. Ich denke, dass der Fehler irgendwo in den rot markierten Bereichen liegen muss, doch ich finde ihn leider nicht
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .. Vielen dank schonmal im Vorraus.
Lg grahan
HTML Code
ich habe ein Problem bezuüglich meiner Website. Ich versuche gerade eine Fotohomepage aufzubauen doch irgendwo ist der Wurm drin und ich weiß nicht wo .. Ich schaue mir paralell dazu das Video Tutorial von Pascal Bajorat zum Aufbau einer Website in Html 5 und CSS 3 an und bin auch soweit ganz gut durch gekommen nur jetzt hängt es irgendwo.
Meine Navigationsleiste und mein Header, in dem nachher eine Slideshow laufen soll, passen patu nicht korrekt untereinander. Ich hab bei beiden margin:auto angegeben , was ja eigentlich dazu führen müsste dass sie korrekt untereinander liegen. Aber dies tun sie leider nicht. Ich denke, dass der Fehler irgendwo in den rot markierten Bereichen liegen muss, doch ich finde ihn leider nicht
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .. Vielen dank schonmal im Vorraus.
Lg grahan
HTML Code
CSS Code<!DOCTYPE HTML>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<meta name="keywords" content="Photo, Portfolio, Photohomepage">
<meta name="description" content="Fotos"
<title> Fotohomepage </title>
<link rel="stylesheet" href="css/style.css">
</head>
<body>
<div class="wrapper">
<nav>
<ul>
<li> <a href="#"> Startseite</a></li>
<li> <a href="#"> Portfolio</a></li>
<li> <a href="#"> Technik</a></li>
<li> <a href="#"> Blog</a></li>
<li> <a href="#"> Impressum</a></li>
</ul><br class="clear">
<br>
<h1 id="branding">Fotohomepage</h1>
</div>
<header>
</header>
</body>
</html>
Falls ihr noch ein Bild braucht, um es zu verdeutlichen schreibt es hier bitte rein@charset "utf-8";
/* CSS Document */
*{padding:0;margin:0}
html, body{min-width:100%;height:100%;}
html{background:url(../viertes%20layout.jpg) no-repeat;background-size:100% 100%}
body{background:url(../navbar.png) no-repeat;}
.wrapper{width:800px; margin:auto;}
.clear{clear:both;line-height:0.00001em;font-size:0.00001em;}
nav{width:900px; height:50px; margin-bottom:30px; position:relative; float:left; margin:auto;}
nav ul{list-style:none;}
nav ul li{float:left;}
nav ul li a{color:#ffffff; text-decoration:none;background:url(../navbarbg.png) repeat-x;height:35px; padding:15px 40px; margin-right:30px; display:block;-moz-border-radius:5px 5px 5px 5px ;
-webkit-border-radius:5px 5px 5px 5px ;
border-radius:5px 5px 5px 5px ;}
#branding{text-indent:-99999px;}
header{ width:780px;height:480px; background-color:#c92be0; margin:auto; margin-top:150px; border:4px solid #c92be0;}