Hallo,
ich arbeite seit geraumer Zeit mit 3D-Programmen.
Ich nutze ich Maya 2012, möchte mir aber auch noch Photoshop zulegen.
Da ich keinerlei Erfahrung mit Workstations habe, wollte ich mir mal den Rat von Experten einholen. Insgesamt sollten die Kosten 1500€ nicht übersteigen (ich weis, dass ich damit nicht sehr weit kommen werde :hmpf. Da Modeling nur ein Hobby ist, will ich aber nicht mehr dafür ausgeben.
Meine Fragen wären:
- welcher Prozessor? (muss es ein Xeon sein??)
- welche Grafikkarte? (der Render unterstützt kein GPU-Rendering! möchte aber Viewport 2.0 nutzen)
- wie viel RAM?
- wie viel HDD-Speicher? (oder kann ich meine jetzigen 300GB weiterverwenden?)
- vll eine SSD? (könnt mit dem Preis eng werden)
- und halt der Rest (Mainboard, Netzteil, Case)
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Teil-/Konfigurationen vorschlagen
Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit Workstations, daher würde es keinen Sinn machen wenn ich mir selbst etwas konfigurieren würde, da ich nicht abschätzen kann, was evtl. übertrieben ist .
Danke im Voraus
ich arbeite seit geraumer Zeit mit 3D-Programmen.
Ich nutze ich Maya 2012, möchte mir aber auch noch Photoshop zulegen.
Da ich keinerlei Erfahrung mit Workstations habe, wollte ich mir mal den Rat von Experten einholen. Insgesamt sollten die Kosten 1500€ nicht übersteigen (ich weis, dass ich damit nicht sehr weit kommen werde :hmpf. Da Modeling nur ein Hobby ist, will ich aber nicht mehr dafür ausgeben.
Meine Fragen wären:
- welcher Prozessor? (muss es ein Xeon sein??)
- welche Grafikkarte? (der Render unterstützt kein GPU-Rendering! möchte aber Viewport 2.0 nutzen)
- wie viel RAM?
- wie viel HDD-Speicher? (oder kann ich meine jetzigen 300GB weiterverwenden?)
- vll eine SSD? (könnt mit dem Preis eng werden)
- und halt der Rest (Mainboard, Netzteil, Case)
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Teil-/Konfigurationen vorschlagen
Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit Workstations, daher würde es keinen Sinn machen wenn ich mir selbst etwas konfigurieren würde, da ich nicht abschätzen kann, was evtl. übertrieben ist .
Danke im Voraus