Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe beim Tierhaare freistellen

T

Trinity2009

Guest

Hallo Freunde,

seit heute morgen um 10:00 Uhr versuche ich jetzt schon ein Bild von einem Esel freizustellen.

Anbei der Link zu dem Esel einmal:

Mein bisheriges Ergebnis:

Mein Problem ist 1. das mein Chef mich erst ins Osterwochenende entlässt, wenn der Esel richtig freigestellt ist. Und 2. das ich langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Habe mich mit dem extrahieren ca. 2-3 Stunden beschäftig, ebenso mit dem Hintergrundradiegummi. Leider ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Die Haare an den Ohren sind zu abgehackt und es sieht einfach zu rausgeschnitten aus. Der Hintergrund soll schwarz sein.

Brauche dringend Hilfe, wie ich das mit den Haaren an den Ohren hinbekomme.

Wer kann helfen? :(

Liebste Grüße,
Jasmina Neumann

Photoshop

T

Trinity2009

Guest

AW: Brauche Hilfe beim Tierhaare freistellen

Hallo Jasmina,

hast Du es damit schon mal versucht

oder

msblacky

Hey msblacky,

ja hatte ich auch schon, zu mindest das erste. Hab glaub ihc mitlerweile jedes TuT gelesen hier :) Mein Problem ist einfach, dass die Haare oben immer wieder so unscharf werden :((

Dit: Langsam sind jetzt auch alle meine "Credits" hier aufgebraucht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

schau dir mal das an:

ich hatte auch vor einiger Zeit so ein Problem. Ich glaube der Tipp über das Freistellen über den Grünkanal könnte auch für dich genau das richtige sein!

Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

Mein Problem ist einfach, dass die Haare oben immer wieder so unscharf werden
Wenn ich mir das Originalbild ansehe dann sind die Haare dort ja auch unscharf, weil sie aus der Schärfeebene laufen. Das ist einfach eine sehr schwierige Aufgabe. Die beiden Tutoriallinks oben sind eigentlich schon die richtigen für dich. Ich arbeite in solchen Situationen gerne mit Ebenenmasken und dem Grafiktablett. Da komme ich persönlich sehr gut mit zurecht auch wenn es sehr viel Fleißarbeit bedeuten kann.

Gruß

chris_90

Immer gut drauf.

Hi,

versuch mal die Pinsel 42 & 55, das müsste sternförmige sein.

Da kannst Du schön die Struktur der Haare mit hervorbringen. Danach mit dem Wischfinger Haare aus dem Tier hervorziehen. Das funktioniert bei mir auch immer gut!

lg
Chris

NoiZeB

Aktives Mitglied

Ich würde der ganzen Sache noch eine weiche Kante geben...
Schließlich ist auch beim Tier der Rand unscharf.
Außerdem kommt so das Fell besser zur Geltung eventuell noch die Auwahl etwas vergrößern bzw. Verkleinern das nichts Grünes mehr zu sehen ist.

icede

Aktives Mitglied

Manchmal macht es meiner Meinung nach vom Zeitaufwand her einfach mehr Sinn, sich auf ein Plugin, als auf ein Tut zu konzentrieren.
Beispiel: nichtmal 5 min Aufwand mit Topaz Remask

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden