Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche hilfe beim transparentebene erstellen

S

snowprincess13

Guest

hört sich für euch bestimmt schlimm an

ich wollte mich an dem kreismosaik versuchen aber bin schon dabei stecken geblieben aus dem10x10 pixel hintergrund eine transparentebene zu erstellen :(

also man soll da wohl die alt taste gedrückt halten und dann...? keine ahnung - bei mir passiert da weder was, wenn ich die rechte maustaste nehme noch mit der linken (also im ebenen fenster die hintergrundebene anklicke)

kann es vielleicht daran liegen dass ich mit photoshop 7 arbeite?
oder gehts einfach nur nicht weil ich keine ahnung hab?:rolleyes:

ich wär sehr dankbar für etwas anfänger-unterstützung!

Photoshop

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: brauche hilfe beim transparentebene erstellen

Linke Maustaste, doppelklick ohne ALT auf den blauen Streifen hinter dem Wort Hintergrund, das sich öffnende Fenster mit ok bestätigen. Schon kannnst du die Hintergrundebene bearbeiten. z.B mit dem Radiergummi, dann wird transparent.

MrJakie

Photoshopograph

besser wäre jedoch du machst eine Kopie der Hintergrundebene (Strg+J), blendest die Hintergrund-Ebene aus (aufs Augen-Symbol der HG-Ebene klicken) und radierst auf der kopierten Ebene.

S

snowprincess13

Guest

danke für eure hilfe!

ich hab meinen fehler grade selber gefunden...
also ich hatte ja eine neue datei erstellt - die war schon transparent und für das was ich machen wollte musste sie weiß sein - also hab ich das nochmal neu gemacht und dann ging das auch mit der alt-taste

trotzdem danke!

ich stoße aber bestimmt noch auf andere rätsel, bei denen ich hilfe gebrauchen kann

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden