Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Brauche Hilfe - Bild in Hintergrund stanzen / prägen

Sascha2903

Nicht mehr ganz neu hier

Brauche dringend Hilfe.Wie kann ich das Bild in meine Hintergrundebene einstanzen oder prägen?
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Uploaded with
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Brauche Hilfe - Bild in Hintergrund stanzen / prägen

Das geht z. B. in PS mit Filter -> Stilisierungsfilter -> Relief. Kann aber auch mit IrfanView unter Bild -> Effekte -> Emboss erstellt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Brauche Hilfe - Bild in Hintergrund stanzen / prägen

anhängerfreistellen dupl. und auf s/w stellen auswählen und copieren. in die kanälepalette und einen alphakanal erzeugen und einfügen. alphakanal ausblenden und rgb einblenden zurück in die ebenpalette filter renderfilter beleuchtungseffekte und da den eben erzeugten aphakanal alr refernez aussuchen fertig



Uploaded with
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe - Bild in Hintergrund stanzen / prägen

meinst du es so wie buerzel es meinte?



vielleicht solltest du es etwas genauer beschreiben?
 

Sascha2903

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe - Bild in Hintergrund stanzen / prägen

Ich meinte das ungefähr so wie das Bild unten.Sorry, dass ich mich da nicht so gut ausgedrückt habe.

Uploaded with

So, würd jetzt gerne wissen, ob man das so hinbekommen kann.
MFG
 

gugue

Photoshopfan

AW: Brauche Hilfe - Bild in Hintergrund stanzen / prägen

dann aus dem anhänger eine pinselspitze erstellen zuvor in s/w umwandeln . In den dupl. hintergrund radieren und ebenstil abgeflachte kanten u. relief anwenden.
 
AW: Brauche Hilfe - Bild in Hintergrund stanzen / prägen

Also, es tut mir leid. Durch deinen Screenshot ist es nicht wirklich klarer geworden, was du wirklich willst. Setze ich ihn um, dann erhalte ich das folgende Bild:





Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das das gewünschte Ergebnis sein soll.
uhm.gif
 

Sascha2903

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe - Bild in Hintergrund stanzen / prägen

Hallo pixxelschubser, darf ich fragen, wie Du das so hinbekommen hast.
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Brauche Hilfe - Bild in Hintergrund stanzen / prägen

Eine Auswahl des Objektes erstellen ( wenn freigestellet Strg+Klick auf das Bilder der Ebene ), dann noch rechtsklick auf Eben und dann auf Fülloptionen und dann einstellen was in dem Bild auch zu sehen ist ( Effekte unter der Ebene ), den "Fläche" - Regler dann noch auf 0 stellen, dann sind nur die Effekte und nichtmehr die Ebene selbst zu sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben