AW: BRAUCHE HILFE Fakes aufn Zahn gefühlt. Sind Fotos bearbeitet oder nicht ?!
Willkommen Pogo Pinguin. Viel Spaß und Erfolg hier im Forum.
brauche sichere Antworten. Es geht darum Leute zu enttarnen ,die mit anderen Leuten Gefühlen spielen.
Da sehe ich leider schwarz.
Zunächst mal die sicheren Antworten.
Wenn sich die Photoshop-Profis zu den Unfallgestaltern gesellen und von Fotografen unterstützt werden, dann ist visuell gar nichts mehr sicher. Von echten und falschen UFO-Fotos will ich gar nicht erst anfangen ... es ist eben wie bei Ärzten: Ein Experte plus ein Experte ergibt mindestens drei Meinungen. Die Sicherheit, die du suchst, wirst du hier nicht finden, egal wie kompetent die Experten sind.
Das Problem liegt nämlich nicht in den Pixeln, sondern in den Beziehungen.
Ich weiß ja nicht, wer enttarnt und wer geschützt werden muss, und ob du Tim bist oder wer, aber der Versuch ist zum Scheitern verurteilt. Wenn die Beziehung so doppelbödig ist, das man digitale Fotos heranziehen muss, um Sicherheit zu gewinnen, dann ist man eh auf dem falschen Dampfer.
Für mich sieht die Geschichte ungefähr folgendermaßen aus:
A (vermutlich die junge Dame auf dem Foto) ist von B (Tim oder wer auch immer) schwer enttäuscht worden in Liebesdingen, vermutlich verlassen worden. A nimmt das aber so nicht hin. Sie gibt B (Tim?) zu verstehen, dass sie ohne ihn nicht leben kann und schickt fürchterliche Fotos von tätowierten Fingerspitzen, angebissenen Schlüsselbeinen und gegrillten Händen, um ihre Not zu illustrieren.
B (Tim?) fragt sich jetzt, ob die Not real ist oder ob sie ihn einfach herzhaft verarscht, damit er mindestens so leide wie sie. Und solange die erste Möglichkeit nicht zuverlässig aus der Welt ist, nagt die Frage, ob B schuld ist an gegrillten Händen.
Meine Antwort nach Durchsicht des Themas und der Fotos:
Die Fotos sind erstunken und erlogen. Nicht mal wegen des einzelnen Fotos, sondern wie die Geschichte aufgehängt ist, wie studiolike die Fotis daherkommen und was die Dame sich inzwischen alles angetan haben muss und immer noch frei herumläuft. Bestenfalls ein übler Scherz – wobei man natürlich nicht weiß, wer was wodurch evtl. moralisch verdient hat. Aber das ist eine vollkommen andere Baustelle und vor allem nicht meine Angelegenheit.
Und wenn die Fotos echt wären:
B (Tim?) kann As Problem nicht lösen, egal was er tut oder lässt. Das Beste, was B (Tim?) tun kann, wenn A ein echtes Problem hat: Polizei / Feuerwehr / Arzt / Psychotherapeuten zu Hilfe holen. Persönlich kann er da gar nichts reißen.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) Die Fotos sind Fake, die Gefühle gespielt. Dann halte dich lieber fern, das tut niemandem gut.
b) Die Fotos sind echt. Du hast einen massiv gestörten Menschen mit starken Drang zur Selbstverletzung vor dir. Dann halte dich zumindest so weit entfernt, dass du die Profis nicht bei der Arbeit störst. Du persönlich erreichst da gar nichts.
Meine zwo Cent.