Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe/Tipps Schmetterling

BlackQP

Hobby Digital Artist

Brauche mal etwas Hilfe bei diesen Schmetterling...
Irgendwie habe ich probleme mit dem Körper. Den habe ich selbst gezeichnet..

E

essdreipro

Guest

da möchte ich das Original mal sehen...
so wirkt es doch sehr künstlich auf den Betrachter...

virra

lazy lizzard

Definiere Probleme. Was soll erreicht werden? Geplanter Einsatz-Zweck? (Druck, Monitor, Größe??)
Das Rohr hört auch oben so unmotiviert auf …

BlackQP

Hobby Digital Artist

Das hier ist das Original...ja ich weiß, dass es ziemlich künstlich aussieht, aber ist halt schwierig...
Das Rohr kommt noch weg, da soll ein teil von nen Saxophon hin.
Habe bloß schwierigkeiten den Körper vernünftig zu gestalten :(

dagdavincy

Aktives Mitglied

Na, da fehlt ja noch einiges an Binnenzeichnung an Hinterleib, Brust und Kopf. Dadurch wird´s auch realistischer wirken - vorausgesetzt Du machst das ähnlich geschickt wie die Flügel.:daumenhoch

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich mich einmischen darf: Im Original hat der Körper eine ähnliche, wenn nicht sogar gleiche Farbe wie die Flügel. Dadurch wirken beide wie eine Einheit. Bei dir wirken die Flügel wie ein Fremdkörper auf einem glänzenden Robotling. Die Flügel sind stumpf, nicht reflektierend, der Körper hingegen sieht metallisch und reflektierend aus.

Die Flügel sehen auch irgendwie angeklatscht aus, aber sie wachsen nicht aus dem Körper heraus. Es müsste da so etwas wie ein Ansatz oder gelenk zu erkennen sein, ähnlich wie bei den Füßen. Wie sieht´s mit Schatten oder Lichtreflektion auf dem Flügel aus ? Röhre und Körper trifft irgendeine Lichtquelle, den Flügel nicht ?

BlackQP

Hobby Digital Artist

Wenn ich mich einmischen darf: Im Original hat der Körper eine ähnliche, wenn nicht sogar gleiche Farbe wie die Flügel. Dadurch wirken beide wie eine Einheit. Bei dir wirken die Flügel wie ein Fremdkörper auf einem glänzenden Robotling. Die Flügel sind stumpf, nicht reflektierend, der Körper hingegen sieht metallisch und reflektierend aus.

Die Flügel sehen auch irgendwie angeklatscht aus, aber sie wachsen nicht aus dem Körper heraus. Es müsste da so etwas wie ein Ansatz oder gelenk zu erkennen sein, ähnlich wie bei den Füßen. Wie sieht´s mit Schatten oder Lichtreflektion auf dem Flügel aus ? Röhre und Körper trifft irgendeine Lichtquelle, den Flügel nicht ?

Entspann dich mal etwas, dass ist hier nur ein Zwischenstand, oder hast du was vom final gelesen? Sitze seit gestern an dem Bild und seit heute früh um 7 Uhr habe ich bis Mittag gezeichnet. Um die Flügel habe ich mich noch nicht gekümmert.
Das nächste mal überlege ich es mir vorher ob ich hier mal ne Zwischenstand Poste um noch vllt weitere Idee zu erhalten...glaube ich lasse sowas in Zukunft.

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Ich bin entspannt, aber du scheinst ein Problem zu haben, das, wie oben bereits ein anderer User bemerkt hat, von dir nicht genauer definiert wird. "Ich hab ein Problem mit dem Körper"... gut, definiere Problem ?

Ich habe geschrieben, warum der Körper m.E. nicht so wirkt wie er vermutlich sollte.
Was du nun mit der Antwort auf deine doch sehr allgemein gehaltene Anfrage anstellst, ist dein Ding.

virra

lazy lizzard

Nana, ruhig, Leute. Hier will keiner einem Anderen an die Karre pinkeln.
@Chaos_Design hat sich um konstruktive Kritik bemüht und da stand ja auch nix davon, dass das Teil so noch nicht am Ende der Weisheit angelangt ist.

Schriftliche Kommunikation verlangt manchmal ein paar mehr Worte, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Frage: Wie SOLL es denn im Idealfall am Ende aussehen? Warum ist der Körper neu gezeichnet worden, warum wurde nicht der Schmetterling als Ganzes genommen? Welcher Look soll da dran sein? ich wiederhole mich: Soll das fotorealistisch sein, oder was ist beabsichtigt? Bissl mehr Input wäre gut.

EDIT: Hab mir die Illu noch mal angesehen. Der Körper hat deutlich Licht, die Flügel sind nur irendwie hell. Damit das zusammenpasst, müsste man die Beleuchtung der beiden Teile irgendwie anpassen, also die Flügel mehr gerichtet beleuchten, oder den Körper enstprechend ändern. Als eine nicht fotoreale Illu finde ich den Body eigentlich schon sehr gut. Die Frage bleibt eben, wo die Reise hin gehen soll.

Hier nur mal so ganz grob eine Ansicht, wie die Beleuchtung mehr Tiefe bringen würde, das wäre schon ein wenig in die richtige Richtung:

Zuletzt bearbeitet:

BlackQP

Hobby Digital Artist

Frage: Wie SOLL es denn im Idealfall am Ende aussehen? Warum ist der Körper neu gezeichnet worden, warum wurde nicht der Schmetterling als Ganzes genommen? Welcher Look soll da dran sein? ich wiederhole mich: Soll das fotorealistisch sein, oder was ist beabsichtigt? Bissl mehr Input wäre gut.

Soll in diese Richtung gehen:
https://www.psd-tutorials.de/tutori...rationen/view/22065--die-geburt-der-saxobiene

Davon bin ich sehr inspiriert, aber bei dem Körper hänge ich total fest. Du hast ja nun so schön den vorderen Flügel aufgehellt und nen Schatten darunter gelegt, nur sehen die beiden Flügel verschieden aus...aber das läßt sich ja korriegieren ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden