Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brauche Hilfe

J

Juares

Guest

Hallo,

ich bin nicht versiert in Sachen Photshop brauche aber unbedingt Hilfe meine Schwester wurde gestern angefahren und sie hat ein Bild vom Kennzeichen des Fahrzeughalters gemacht auf diesem ist aber wegen der Sonne ein Buchstabe nicht zu erkennen.

Könnte mir jemand das Bild so bearbeiten das man den Buchstaben erkennt?

Bitte wir haben überhaupt keine Infos.

edit sargas: Link entfernt, siehe letzter Post

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Der sichtbare Teil des Kennzeichens genügt für eine Halterfeststellung bereits...

E

essdreipro

Guest

wenn nur ein Buchstaben fehlt, könnten die Ermittlungsbehörden den Halter
doch eingrenzen, bzw. auch feststellen, oder..?

noch besser wäre es wenn deine Schwester die Marke, oder die Farbe des
Fahrzeugs wüsste...

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Falles es hilft, der Geländewagen ist ein Mitsubishi Pajero (1. Generation)

Zusammen mit dem Kennzeichen hat die Polizei den jenigen direkt. So viele wird es mit dem ähnlichen Kennzeichen nicht geben. (Außer die Kennzeichen waren gestohlen, aber wohl eher unwahrscheinlich...

Voodooman30

Noch nicht viel geschrieben

Mal ein bisschen mit der Tonwertkorrektur gespielt würde ich auf ein D gefolgt von einer 1 tippen.

J

Juares

Guest

bin ich auch der Meinung......

ich weis nicht ob man das ganze Kennzeichen hier nennen darf, ist aber eindeutig identifizierbar...

Hey,

danke an alle für die schnellen Antworten wir haben das Kennzeiche bei der Polizei und Versicherung schon prüfen lassen
es existiert nicht und ist auch in keiner Weiße versichert also vermute ich das unter der Reflektion noch ein Buchstabe ist.

E

essdreipro

Guest

schon recht, aber wie wahrscheinlich ist es, dass ein burgunderroter Pajero
gleich, oder mehrfach mit dem fast ähnlichen Kennzeichen zugelassen ist...?

den Kreis kann man feststellen... und ich traue dem Kraftfahrbundesamt zu,
dass alle im Kreis xx zugelassenen Pajeros zu ermitteln sind...

und darüber hinaus könnten auch Spuren des Unfalls am Fahrzeug sein...

herbertdw

Noch nicht viel geschrieben

Der normale Weg bei so einem Unfall wäre es doch, die Polizei einzuschalten.
Ausserdem glaube ich, hier werden Persöhnlichkeitsrechte verletzt. Nicht jeder möchte sein Kennzeichen einfach so ins Netz gestellt wissen.

P.S. Sobald ich irgentwo z.B. einen Oldtimer "knipse" wird als allererstes das Nummernschild unleserlich gemacht.

Da Du nun doch ein Bild gezeigt hast (wäre nett gewesen, wenn Du dies als Nachtrag o.ä. gekennzeichnet hättest, jede nachträgliche Bearbeitung sollte schon gekennzeichnet werden!) verstehe ich Dein Problem nicht.
Fall 1 Du hast etwas an dem Auto beschädigt: Dann kannst Du mit dem Foto eine Meldung bei der Polizei machen.
Fall 2 Das Auto hat bei Dir einen Schaden verursacht: Dann kannst Du mit dem Foto eine Meldung bei der Polizei machen.
Jedenfalls: Jede Manipulation an dem Foto kann für Dich nur von Nachteil sein, so schlecht ist das Kennzeichen ja nicht zu erkennen.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich schließe mich hier den übrigen Meinung an: Überlass die Sache der Polizei, wenn Bedarf besteht, dann kriegen die den Halter des Fahrzeugs schon raus, da stört ein möglicherweise fehlender Buchstabe gar nicht, zumal das Fahrzeugmodell ja sehr gut zu erkennen ist.

Ansonsten halte ich es auch für problematisch hier Autokennzeichen zu posten, insbesondere in Kombination mit Beschuldigungen irgendwelcher Art. Daher entferne ich jetzt anschließend das Bild und auch Posts, die das (potentielle) Kennzeichen nennen und mache hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden