Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Idee für Einladungskarte

Frankie26

Neu(gierig)

:uhm: Hallo zusammen,

ich mal wieder (hoffe bin hier im richtigen Unterforum)

Ich soll (möchte) eine Einladungskarte entwerfen, mein Opi hat nämlich bald seinen 70. und möchte ne Party schmeissen und halt alle einladen ^^

Leider habe ich nur 2 gute Fotos von ihm die ich verwenden kann und mir fällt absolut nichts ein.......... denke weil ich eben nur so eine sperrliche Auslese hab :/ aber leider wohnt er weiter weg sonst hätt ich noch mal was machen können

hum kann ruhig was lustiges sein.. dachte an ne Kochmütze und Kochlöffel und ne sprechblase vielleicht "Heute Futter gratis" oder n Partyhütchen oder o_O

was fällt euch spontan ein????

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

philip-h

Hat es drauf

AW: Brauche Idee für Einladungskarte

Also deine Idee ist auf alle fälle gut, gefällt mir. Zu dem Bild: Ich würde wahrscheinlich mit dem Linken probieren zu Arbeiten. Da natürlich erst einmal einen freisteller und dass ganze auf einem schönen Hindergrund plazieren. Den/die Schuhe noch dementsprechend anpassen. Kannst ja immer mal ein paar Zwischenschritte posten dann können wir die Tipps geben ;-).

LG

Frankie26

Neu(gierig)

naja mit der bearbeitung hab ich ja keien Probleme nur eben ne zündenende Idee.....

wie hier -> ALLES SCHEISSE, AUSSER MUTTI

sowas wär cool ^^ oder art mässig und ich dachte auch an das linke wegen der "aktion" vielleicht könnte man auch ne Fotomontage machen.... nur woher coole Bilder...

Zuletzt bearbeitet:

Frankie26

Neu(gierig)

so habs soweit freigestellt und n bissel rumprobiert aber er steht da wie n Klopskind...

hier das pic

HÜLFÖ

Tamaika

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht git es ja auch noch alte Bilder, Dias vom Ihm. so als Baby, Einschulung, erste Auto, Hochzeit., Urlaub, Hobbies .
Frag andere Angehörige. Geburtsurkunde..etc. Als Hintergrund vielleicht ein Zeitungsausschnitt vom Tag seiner Geburt (Internet).
Du musst Deinen Opa auch nicht ganz darstellen. Vielleicht nur den Kopf und um ihn Luftballons, z.B. mit alten Bildern, oder wichtige Ereignisse mit Jahreszahlen, oder mit den Einladungsdaten für das Fest.
Oder Du lässt Deinen Opa aus der "70" herausschauen.

Das sind mal einige einfache Ideen. Weiß ja nicht wie viel Zeit Du noch hast.
Was hat er den für Hobbies, was sammelt er vielleicht oder hat er eine "liebenswürdige Macke/Unart"? Lässt sich aus allem schnell was machen.

Frankie26

Neu(gierig)

:D hi man das nenn ich mal n paar Ideen vorallem die letzte wo er aus der 70 rauskucken soll find ich klasse (dazu passt ja auch die Körperhaltung ganz gut) vielleicht noch einen ballon um ne zahl drumwickeln und n schriftzug mit "Einladung" genial... is nur die Frage wie ich das ganze umsetzten kann... ne edle 70 mit Ballon und Schrift (Schrift bekomm ich hin... hab mir grad das Spiegel Turt angesehen)... cool werd mal mit der Idee rumspielen.... *-* falls jemand ne 70 grad auf lager hat immer her damit haha

Zuletzt bearbeitet:

Dionysius

Illustrator

Was hälst du von einer Art Anzeige, wie bei den Schlankheitsprodukten, Pillen und dergleichen.
Vorher - Nachher-Bild. Das eine Bild ein bissl stauchen und das andere breiter ziehen.
"Vor der Party" - "Nach der Party" Nur, dass man bei Opas Party natürlich ordentlich zunimmt..... Und dann muss natürlich "Dr. Gerlinde Müller-Schnarchburg-Liebermann" ihren medizinisch fundierte Senf dazugeben....

Wenn man lange genug wartet, wird das schönste Wetter.

Frankie26

Neu(gierig)

was meint ihr? irgendwie fehlt mir noch was im background... wenn ich mehr fotos hätt könnte man noch kleine "opas" reinmachen aber so....

Ideen? oder Vorschläge was ich verbessern kann?

Zuletzt bearbeitet:

frifra

who?

Mir gefällt es nicht so, muss ich zugeben. Insgesammt ist es mir zu Effektlastig und unharmonisch (Opa-Foto Qualität zum rest).

Was du aber auf jeden Fall ändern musst ist der Einladungsschriftzug. Der ist zu schlecht lesbar.
Dann würde ich deinen Opa gerade stehen lassen und wo wir gerade bei stehen sind, solltest du ihm auch einen Boden Spendieren, auf dem er stehen kann ;).
Letzteres muss garnicht aufwendig sein. einfach einen ganz seichten Wandverlauf nach unten Dunkel und einen entsprechenden Bodenverlauf umgekehrt nach oben. Dann noch die Schatten anpassen und fertig.

Wenn du die Muße hast, würde ich dir allerdings empfehlen deinen Opa zu Vektorisieren und dann die ganze Einladung mit nur einer Hand voll Farben (Comic Stil) zu gestalten. Das wirkt einfach harmonischer da dein Ausgangsmaterial einfach so schlecht ist.

Frankie26

Neu(gierig)

danke für deine ehrliche Kritik, bedeutet mir wirklich viel! und ja! ehrlich gesagt gefällt es mir auch nicht wirklich und stimmt, das Ausgangsmaterial ist schlecht und leider kann ich es nicht ändern (er ist grad im Krankenhaus und da ein Foto zu machen ist unpassend)

Könntest du dir vielleicht mal mein psd anschauen? bzw genauer erklären wie das mit dem Fussboden geht? Und ich habe noch nie mit Vektor gearbeitet würd es aber gern ausprobieren.......

Hi,
spontan würde ich das rechte Bild wählen, nur den Kopf freistellen und zur Zeichnung verändern, dann noch ne schöne Kochmütze druff. Und das Ganze quasi als Wasserzeichen im Hintergrund der Einladung... Nunja, aber ich hab noch nie 'ne Einladung gemacht, insofern bin ich da etwas fantasielos.

Thubo

Leser

bin mir nicht so sicher, ob ich auch noch meinen Senf dazu abgeben darf, aber den Text kann man fast gar nicht lesen.
Ich hab's 3 mal lesen müssen bis ich _sicher_ wusste was da steht :X
Vllt solltest du die Schrift noch so verändern, dass man sie lesen kann. Evtl die Effekte auf der Schrift weglassen und den Text in schwarz und nur die "70" vergoldet lassen.
*duck und weg*

Dennis

aka denyo111

Den Einladungstext solltest du "klassisch" setzen, d.h. ohne Effekte - die haben auf Schrift ohnehin nix zu suchen :)

Warum die deinem Opi den goldenen Rand verpasst hast ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft - müssen Freistellungspatzer kaschiert werden? :p
Ich würde den Goldrand weg nehmen, dein Opa ist ja keine Ado-Gardine :lol:

Frankie26

Neu(gierig)

nein Patzer müssen nicht kaschiert werden fands halt ne gute idee und ist ja auch immer ansichtssache was schön is ;) ohne siehts halt so "fad" aus (für mich) hab ihn aber reduziert

was die schrift angeht die bleibt so *bläh* ^^ dafür hab ich die Innenseite dezenz in schwarz gehalten .... ich finds aber toll das ihr mir noch tipps gebt - ich lern gern dazu!!

KarlGustav

Noch nicht viel geschrieben

Also ich finde die letzte Idee ziemlich gut. Es passt wesentlich besser zu einem 70. Geburtstag als deinen Opa mit Kochmütze. Meine Meinung. Auch die Schrift würde ich anders machen. Es ist selbst für mich als 14-Jähriger schon schwer zu lesen und dann sollen das 70. Jährige Leute lesen können. Glaub mir das kannste vergessen. Aber wie oben schon von mir schon gesagt die Idee ist sehr passend. Nur manche Kleinigkeiten sind nix^^

frifra

who?

so fertig dank der tollen Hilfe von FRIFRA *-*

Nur der Vollständigkeit halber, da ich hier ja schon mit Namen erwähnt wurde (;)) und, das sage ich ganz ohne böse Absichten, mir die Finale Version von Frankie26 nicht sooo sehr zusagt:
Mein Entwurf für Frankie sah so aus:

Was mir bei Frankies Endfassung ganz gut gefällt ist das neue Bild vom Opa, aber mit diesem Goldeffekt vorallem beim Rand vom Opa und beim Audienz-Schriftzug werde ich nicht ganz warm. Beim Opa sieht es merkwürdig aus und bei der Schrift zerstört es die Lesbarkeit, die Typobedingt schon ohne Effekte hart an der Grenze ist.

Hi Frankie,
meinen persönlichen Geschmack codiere ich jetzt mal: xx xxx xxxxxxxxxx! Nun über Geschmack lässt sich streiten...

Aber, wie hast du vor das zu drucken? 4C?

Hi frifra,
dein Entwurf gefällt mir ganz gut, nur die Schrift würde ich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden