Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Idee für vergrößerte Zeichnung

J

JohnCroix

Guest

Hallo,
ich habe eine Zeichnung von einem kleinen Bildausschnitt stark vergrößert
und soweit bearbeiet das es halbwegs gut aussieht.

So ganz zufrieden bin ich aber immer noch nicht.
Habt ihr eine Idee was man an dem Bild noch verbessern könnte?

original Bild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

fe_web

fe_web

Ich stelle mir auch die Frage ob das der Inhalt des Bildes sein soll.

Wenn ja, mir fehlt es an Kontrast - das Bild ist mir zu "weich" - die Farben sind zu harmonisch. Daher meine Frage : Was soll der Blickfang des Bildes sein bzw wie soll das Bild "gelesen" werden? Ich denke von rechts oben nach links unten und das muss man mit Kontrast gestalten und da ist noch alles möglich.

Du kannst dir auch überlegen ob du in S/W arbeiten willst mit einem farbigen Blickfang. Daher probier Verschiedenes aus und stelle es ins Forum.

dagdavincy

Aktives Mitglied

Das Original hat einen grauen Hintergrund und gefällt mir wesentlich besser auch wenn mir die Aussage verborgen bleibt.
Wohin willst Du mit der Übung überhaupt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden