Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche mal eure Meinung

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe auf die schnelle eine Einladung für meinen Schwi-va gemacht. Es soll eine Klappkarte in DIN Lang werden. Mit rein sollten auf jeden Fall die Bilder, Diarahmen und Zahlen. Außerdem fand ich das Holz sehr passend zu ihm. Ich möchte evtl. gerne noch die Farbe blau mit reinbringen. Ehr dann auf die anderen Seiten? Freue mich auf eure Meinung und Ideen.

 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche mal eure Meinung

Na das sieht doch schon mal ansprechend aus :) Nimm doch für den Schriftzug "Einladung" das blau her, das du mit reinbringen willst und hinterlege es aber noch mit was hellem, so dass es sich besser vom Hintergrund abhebt und dadurch auch besser lesbar wird.

Soll innen nur Text rein, oder auch noch mal Bilder?
 

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche mal eure Meinung

Innen soll nur Text rein. Vielleicht noch ein kleiner Bezug zur Vorderseite. Aber keine Bilder mehr.
 

sokie

Mod | Web

AW: Brauche mal eure Meinung

ich finde es etwas verblüffend, dass der "Zeitstrahl" bei dem Kinderbild schon bei 30 liegt.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche mal eure Meinung

Hmm darum ja meine Idee, den Schriftzug vorne schon mal in dem blau zu gestalten, dass dann auch im Innenteil angewandt wird.

Vielleicht den Zeitstahl wirklich mit ner kleineren Jahresangabe beginnen und dazwischen lieber Jahre auslassen - mit " . . . " dann
 
M

MorphyGee

Guest

AW: Brauche mal eure Meinung

...man könnte ja auch sone art tiefenunschärfe (in die perspektive des films und der schrift) einbauen. könnte evtl gut ausschauen.

nur ne idee...
 

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche mal eure Meinung

danke euch schonmal. das mit den zahlen stimmt, das werde ich noch ändern.
Wegen der Tiefenunschärfe weiß ich gerade nicht wie das funktioniert, aber ich probier später mal.
 

rest5

webbastler

AW: Brauche mal eure Meinung

Ich finde, das Hauptproblem ist die perspektivische Verkürzung. Die ist ungleichmäßig und viel zu extrem. Man merkts ja auch gleich an der Filmperforation.
Ansonsten hübsche Idee.

lg
 
M

MorphyGee

Guest

AW: Brauche mal eure Meinung

Wegen der Tiefenunschärfe weiß ich gerade nicht wie das funktioniert, aber ich probier später mal.

es sind einfach 2 ebenen des filmstreifens, die untere davon ist mit gaußschen weichzeichner bearbeitet.

beide ebenen mit masken versehen, die einen verlauf darstellen: eine ebene von schwarz nach weiss, die andere gerade invertiert.

ergibt einen verlauf von scharf nach unscharf.
ich weiss: dirty sollution...

(ich hoffe ich habs richtig beschrieben, ich weiss zwar wie es geht, nur erklären ist nich so meine stärke ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche mal eure Meinung

ZITAT: Ich finde, das Hauptproblem ist die perspektivische Verkürzung. Die ist ungleichmäßig und viel zu extrem. Man merkts ja auch gleich an der Filmperforation.

Das gefällt mir eben auch nicht so ganz, aber ich weiß nicht wie ich es gleichmäßig hinbekommen, so das es auch realistisch aussieht. Vielleicht kann mir das jemand erklären! Es ist bestimmt ganz einfach.
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche mal eure Meinung

ich finde es auch ok, eventuell könnte man versuchen die schrift in die selbe flucht zu setzen wie der Fotostreifen
 
M

MorphyGee

Guest

AW: Brauche mal eure Meinung

Das gefällt mir eben auch nicht so ganz, aber ich weiß nicht wie ich es gleichmäßig hinbekommen, so das es auch realistisch aussieht. Vielleicht kann mir das jemand erklären! Es ist bestimmt ganz einfach.

ist es auch: du nimmst einfach einen (stock)filmstreifen der keine perspektive hat. setzt die einzenlene bilder rein. ganz wichtig, die müssen gleich gross sein und ein verhältniss von 4:3 haben. und dann machst du die perspektive draus
 

Sasha

Lernend

AW: Brauche mal eure Meinung

Hallo,
die Idee finde ich klasse und die Umsetzung bis auf die kleineren Anmerkungen hier auch schon sehr gut. Das einzige, was ich noch machen würde, ist den Filmstreifen links aus dem Bildlaufen lassen, also einfach weiter laufen lassen. Da hinten braucht ja kein wichtiges Bild mehr drin sein, einfach nur, dass es da nicht so abrupt aufhört.

LG
Sasha

Achso, wenn Du blau mit herein bringen willst, könnte man auch mal ausprobieren, wie eine Blautönung der Bilder ausschaut, statt Sepia.
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Brauche mal eure Meinung

Wow - coole Einladung..

Ich würde...
...den Schriftzug Einladung auf Blau setzen!
...den Zeitstrahl nicht bei 1 beginnen,weil es dann zu viele Zahlen werden, die nicht mehr lesbar sind!
...den Zeitstrahl nicht so frei auf der linken Seite schweben lassen. Der hat nen Anfang und nen Ende ;)
... vllt die Zahlen in die freien Felder vom Zeitstrahl setzen?
 

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche mal eure Meinung

Danke schonmal.
Ich war ja anfangs überhaupt nicht davon überzeugt, aber wenn ich jetzt die paar Änderungen machen, siehts bestimmt besser aus.
Ach ja, wo sollte es Anfangen und wo Enden?
 

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche mal eure Meinung

So hab jetzt ein bißchen rumprobiert, es zwar nicht ganz so hinbekommen, aber hier das Ergebnis. Ganz gefällt es mir immernoch nicht.
 

rest5

webbastler

AW: Brauche mal eure Meinung

Das ganze wirkt so verzerrt, weil das Seitenverhältnis der Bilder auf dem Filmstreifen nicht stimmt. KB-Dias haben ein Seitenverhältnis von 2:3 (24 * 36 mm). Da Deine Bilder ca 8 Perforationslöcher breit sind, müssten Sie eine Höhe von etwas mehr als 5 Perforationslöchern haben.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Brauche mal eure Meinung

da war fast der erste Versuch besser... die Zahlen sind kaum als Zahlenstrahl erkennbar, die Bilder sind verzerrt, das Blau ist mehr Lila als blau. Der Schein um die Schrift ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Den Verlauf bei den Zahlen brauchts meiner Meinung nach auch nicht... Der Filmstreifen wär womöglich ansehnlicher ohne diesen "3D effekt"... Der Holzhintergund braucht meines Erachtens auch nicht diesen Wischeffekt... Die reine Holzoptik hätte viel mehr Charme als diese künstlich erzeugte Tiefenunschärfe...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben