Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[brauche neues] Graphic´s Tablet

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren ein Trust "Wireless Tablet" TB-2100

- 512 Druckpunkte für den Stift der mit Batterien läuft
- A6 Arbeitsfläche

Mittlerweile muss ich sagen das ich lieber ein anderes/neues Tablet hätte.
Für mich als Anfänger war das Ding ja schon richtig klasse und die 30€ die ich damals dafür investiert habe waren auch nicht verschwendet ;)
Nur was mich nervt ist:
- der Stift ist schwer und unhandlich, wenn die Battieren zur neige gehen fängt er an zu spinnen
- es gibt hier und da mal Macken, der Stift ist dann zittrig wie verückt und macht solche Haken,Absätze in die Linien
- die Tasten auf dem Stift sind sinnlos angebracht und ich habe sie nur selten ereichen können^^

Ich suche:
- erstmal ein Tablet in der Preisklasse zwischen 60 und 100€
- A6 war mir etwas zu klein, A5 oder < wäre mir am lieber
- es sollte 512 Druckpunkte oder < haben
- sollte ein paar mehr dpi haben als mein jetziges (wieviel dpi das hat weis ich garnicht weil das nirgends wo drauf stand, ich glaube aber es hat 1 dpi :D )

DANKE FÜR ALLE EMPFEHLUNGEN!

Edit:
Nun was ich fast vergessen hätte, wenn mir noch jemanden einen wink zu brauchbaren (Photoshop)Spitzen fürs Zeichnen und schattieren geben könnte wäre das grandios!

Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: [brauche neues] Graphic´s Tablet

klick mal in meine signatur - grafiktablett kaufen

edit:
wacom - empfehle ich dir - stift OHNE batterien
dank der neuen serie - solltest du ganz preiswert die alte serie bekommen

Zuletzt bearbeitet:

detdealer

Noch nicht viel geschrieben

Hi Furi Kuri,
ich würde mir ein gebrauchtes Intuos 3 kaufen oder Weihnachten ein neues Intuos4 von Wacom. Das Intuos4 von Wacom habe ich selber in der A5 wide Ausführung.
Ich bin schlichtweg begeistert. Ob unter XP 32bit oder Vista 64bit... Board läuft reibungslos. Ein Vorteil sind die Ersatzspitzen für den Stift und das der Zeichenstift Batterielos ist. Schau dir das Board mal im Geschäft an und wenn möglich probier es aus... Du möchtest nichts anderes mehr ;o)

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

Oder such mal nach Aiptek bzw Pentagramm, da findest du dann auch Boards in der von dir genannten Preisklasse, meist sind die Stifte leider jedoch auch mit Batterie, dafür kannste aber die Spitze ebenfalls wechseln!

Wow, ich hab mal geschaut nach einem Wacom Intuos 3.
Also bei Ebay sieht das nicht so gut aus, noch 4 T und schon bei 53€ mit 16-17 Bietern. Ich habe jetzt auch gesehen das A5 für mich die passende größe ist, A4 ist mir glaube ich ein bisschen zu groß.

Danke für eure Tipp´s

Edit:
Die Tablets von Aiptek scheinen ja garnicht schlecht zu sein, diese 2 hier wäre auch in meiner Klasse.

- gibts dieses evtl. auch Retail?

Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

Suche mal nach "Grafik Tablett" in unserer so missachteten Suchfunktion!
Da müsste schon die Hölle zugefroren sein, wenn du da nichts findest!

==>CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden