Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Paar Tips

Photoshop

epd

Mediengestalter

AW: Brauche Paar Tips

Und wenn ich das Gesicht mit einem schwarzen Balken verdecke? Ich bin ja der Inhaber der Fotos. Die Person ist dann nicht mehr zu erkennen.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Brauche Paar Tips

Wenn die Person nichts dagegen hat dann besteht auch kein Risiko , jedoch wenn sie das nicht wünscht kann das schnell von hinten losen gehen.Bei deinen Schwarzen Balken besteht noch immer die Gefahr das sie sich selbst darin erkennt.

Ich verwende nun ein Extremes Beispiel um die Situation noch mals genauer darzustellen und hoffe das ich nicht gegen die Forum Rägel verstoße.

Wenn du jemand kennst und sie dich beim Sex Filmt mit deinen Wissen ist das ok , aber wenn sie das dan bei youpo****.com Hochladet und über dein gesicht einen Balken macht findest du das dann auch noch gut ?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche Paar Tips

Generell solltest du dir ne schriftliche Einverständniserklärung des Models geben lassen, zu welchem Zweck du die gemachten Fotos - oder auch nur Teile davon - verwenden darfst. Ein schwarzer Balken über dem Gesicht reicht hier nicht aus.
 

epd

Mediengestalter

AW: Brauche Paar Tips

Naja... also bei mir ists so. Ich habe für eine bestimmte Internetseite ein Fotoshooting veranstaltet (Bikinifotos). Ich habe die genehmigung das ich die Fotos auf die Internetseite stellen darf. War auch der Sinn und Zweck des Shooting.

Allerdings habe ich die Fotos so dermaßen bearbeitet (Hüftspeck und Bauchspeck entfernt) das ich die Fotos gern als meine Referenz ausstellen möchte. Zum Beispiel auf meine Webseite oder meinvz. Den Personen habe ich nun einen schwarzen Balken vor das gesicht positioniert.

Ist das OK? Denn eigentlich gehören ja nun die Bilder der Firma für die ich das Shooting gemacht habe.

Ich mein... wenn ich Fotos bei iStockPhoto hochlade und die Person nicht zu erkennen ist (Bodyparts) dann brauch ich keine schriftliche Genehmigung. Zumindest verlangt iStockPhoto keine.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche Paar Tips

Ich mein... wenn ich Fotos bei iStockPhoto hochlade und die Person nicht zu erkennen ist (Bodyparts) dann brauch ich keine schriftliche Genehmigung. Zumindest verlangt iStockPhoto keine.

Was aber wohl deshalb der Fall ist, weil die Leute, die dort Bilder eingeschickt haben, diese explizit freigegeben haben - ansonsten würde es beim Bild oder bei den Nutzungsbedingungen von iStockPhoto stehen, denke ich.


Naja... also bei mir ists so. Ich habe für eine bestimmte Internetseite ein Fotoshooting veranstaltet (Bikinifotos). Ich habe die genehmigung das ich die Fotos auf die Internetseite stellen darf. War auch der Sinn und Zweck des Shooting.

Allerdings habe ich die Fotos so dermaßen bearbeitet (Hüftspeck und Bauchspeck entfernt) das ich die Fotos gern als meine Referenz ausstellen möchte. Zum Beispiel auf meine Webseite oder meinvz. Den Personen habe ich nun einen schwarzen Balken vor das gesicht positioniert.

Ist das OK? Denn eigentlich gehören ja nun die Bilder der Firma für die ich das Shooting gemacht habe.

Nun - ja und nein...
Die Bilder die du bei diesem Bikini-Shooting gemacht hast waren im Auftrag der jeweiligen Firma und die Firma darf sie auch auf der Homepage verwenden - das ist korrekt.

Allerdings waren die Bilder ja Auftragsbezogen (Bikini-Shooting) für diese spezielle Firma. Also ist auch die Zustimmung der Bikini-Schönheiten darauf ausgelegt gewesen, dass die Bilder auf der Homepage der Firma erscheinen, die das Shooting gemacht hat, nicht aber unbedingt auf DEINER Homepage oder woanders im Netz.

Also im Zweifelsfall würde ich da lieber nachfragen bei dein Models - wenn möglich - oder aber andere Bilder als Referenz verwenden. Ein Link von dir, zu der Homepage des Shooting-Veranstalters wäre übrigens problemlos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben