Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Tipps für Amerika Urlaub

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Brauche Tipps für Amerika Urlaub

Einspruch euer Ehren!{

Frechheit!!! :D

Wenn die Familie am Tag immer mal auf den Fotobekloppten warten muss, würde ich für abends immer den Blitz mitnehmen und mich mit ein paar echt guten Portraits / Schnappschüssen zu bedanken. ;)
Beim 70-300 haste Recht.

Ich befürchte, wenn der Fotograf die Familie schon den ganzen Tag mit der Knipserei zum Wahnsinn getrieben hat und dieser dann am Abend in die Runde tönt: "Ey, Foto oder was?", dann könnte es bei fehlendem Systemblitz billiger werden, wenn die Ausrüstung im hohen Bogen aus dem Fenster fliegt. Dann hat er wenigstens noch den Blitz zu Hause... :lol: :p ;)


Spaß beiseite, nimm ihn mit wenn Du denkst, dass Du ihn brauchst, sagte ich ja schon. Ob Du ihn dann auch tatsächlich unverzichtbar eingesetzt haben wirst, das werden werden wir dann ja im Herbst erfahren... ;)

Man, ich will auch...seufz :(


VG
Frank
 

Fotografie

Redgrisu

Fotofreak

AW: Brauche Tipps für Amerika Urlaub

mexicodirk; wegen Stativ, ich Fliege wirklich viel hier hin und her und hatte bisher noch nie Probleme wegen dem Stativ! Von Eropa hier her hab ich aber keine Ahnung!
Dirk


Nein, das mit dem Stativ ist kein Witz. Ich hatte mein Velbon CX Mini (zusammengeklappt ca. 30 cm) an meinem Tamrac Expedition 5 hängen. Die Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen in Graz ließ mich nicht durch. Ich musste das kleine Stativ in einer Tasche extra einchecken (es durfte nicht in die Kabine).

Die Image-Tanks sind sicher optimal aber recht teuer. Wäre es keine Alternative, etwas mehr Speicherkarten mitzunehmen und im Rahmen von Stadtbesichtigungen auf CD zu brennen? Ich habe es bei meinem Kanada-Trip so gemacht und die Bilder bei den Walmart-Einkaufszentren gebrannt. War problemlos.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Brauche Tipps für Amerika Urlaub

Zum Thema Image Tank: Ich habe hier geradte das Samsung N150 Netbook stehen, kost nicht dieWelt, ist auch nicht wirklich schnell, aber für den Import und sogar die Verschlagwortung mit LR3 reichts. Vll. wäre so etwas eine Alternative?
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Brauche Tipps für Amerika Urlaub

HAllo,

War vor meinem Norwegen Urlaub (Postschiffreise) auch etwas hin und hergerissen, Objektiv habe ich nur ein 18-200 Canon und hatte überlegt noch was kompakteres zu kaufen. Habe ich dann nicht gemacht. Da das Schiff doch relativ schnell unterwegs ist, hatte man oft nicht soviel zeit die Optik zu wechseln, von daher war Entscheidung richtig.
Beim Staiv habe ich mir lange überlegt ja oder nein.
Gepäcklimit bei der Anreise...
Ich hatte noch ein altes Culman Schulterstativ, das habe ich dann mitgenommen, ich war heilfroh darüber.
- ich habe oft lange Brennweiten wegen Abstand zum Land gebraucht
Daß Schiff bewgt sich, es geht Wind, bei dem der Stabi an die Grenzen kam.
- Fotos in der Nacht, es war zwar schon sehr lange hell,
aber trotzdem lange Zeiten nötig.

Das Stativ hat mir viele Bilder erst möglich gemacht.
Ein großes Stativ hätte mir nichts genützt, da es die Schiffsbewegungen übertragen hätte, mir bei Besichtigungen die Zeit gefehlt hat oder zuviele Leute da waren.
Zur Not konnte man das Stativ auf eine Unterlage stellen oder an eine Wand drücken.

Auf dem Flughafen wollten Sie immer das Stativ sehen.

Vermisst im Nachhinein habe ich eine Lange gute Brennweite, da war das Zoom einfach an seiner bauart bedingten Grenze.

Blitz hatte ich mit und mehrfach genutzt.

Ich nehme immer meinen Laptop mit um Unterwegs schon mal die ersten Bilder auszusortieren.
Allerdings ob Laptop oder Bildertank, eine Datensicherung auf ein weiteres Medium ist immer zu empfehlen.
 

bluemli_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Tipps für Amerika Urlaub

Also ich würde auf jeden Fall lieber etwas mehr Ausrüstung dabei haben, anstatt mich dann vor Ort zu ärgern, dass du eine Chance oder einen guten Moment verpasst. Mesa Verde ist wirklich beeindruckend - die Stadt unter dem Felsen und Grand Canyon bietet einen unglaubliche Weite und eine tolle Landschaft. Evtl. wirst du dort auch auf viele Indianer treffen, vor allem in Mesa Verda hatten wir einen Hopi Indianer als Führer und wenn du evtl. zum Monument Valley kommst, dort kann man sogar Ausritte mit Indianern machen. Deswegen würde ich dir empfehlen, lieber etwas mehr mitzunehmen, alles kompakt in einem Slingshot Rucksack verpackt, so dass du schnell Zugriff darauf hast.

Aber wofür auch immer du dich entscheidest, solltest du noch nie in den USA gewesen sein, es ist grandios und ich wünsche dir jetzt schon allzeit gutes Licht und jede menge toller Momente für deine Augen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben