AW: Brauche verbesserungsvorschläge für mein Poster
Also von der Idee her ist das ganze schon echt gut aufgebaut, aber in Sachen EBV geht da doch noch mehr (muss aber nicht):
1. Beauty-Retusche: Haut schön weiß zeichnen undzwar so, dass kaum noch Hautzeichnung vorhanden ist. Das sieht man insbesondere auf Parfüm-Werbepostern gaaaaaaaaanz oft. Die Frau soll "Puppenhaft" wirken. Da hilft entweder D.o.d.g.e. & Burn (Nachbelichter und Abwedler), oder du machst das ganze über eine Farbtonebene mit nem ganz ganz weichen Pinsel. D&B würde ich auch auf eigener Ebene machen. In PS geht das so:
Neue Ebene über Umschalt+STRG+N - Name: "D&B" - Modus: "Ineinanderkopieren" und Haken bei "Mit neutraler Farbe (...)". Die Ebene muss dann ÜBER der zu bearbeitenden Ebene sein.
Dann mit einem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weichen Pinsel (Härte: 0%, Deckkraft: 25%, Fluss: 10%) und Reinweiß als Farbe ganz zart Highlights auf die Hautpartien zeichnen. Wenn es zu weich ist, dann die Deckraft erhöhen und langsam rantasten, bis es hinhaut.
Eventuelle Hautflecke großzügig mit dem Bereichsreperaturpinsel oder dem Stempelwerkzeug wegklicken. Wer es ganz krass haben will, der klickt auch ALLE Hautfalten weg - dadurch bekommt das ganze einen extremen Puppeneffekt, den man auf Plakaten sehr häufig findet. Auch bei den Augen werden oft die Augenfalten weggemacht, dafür die Augenränder aber richtig schwarz eingefärbt - soll ja ein bisschen verrucht aussehen
2.: Schrift des Parfümnamens größer!
3.: Evtl. noch über Ebenenstile der Schrift eine Kontur geben, damit sie sich vom Hintergrund mehr abhebt. 3 Pixel Bereite und irgendein Grauton.
Ansonsten: TOP Konzept! Gefällt mir wahnsinnig gut. Würde ich auch gerne mal dran rummodeln wollen