Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauchte dringend eure Hilfe

Gommesz2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich brauchte mal wieder eure Hilfe, habe da folgendes Problem:

Vor einiger Zeit hatte ich ein wunderbares Programm, war zwar eine Demo-Version, aber auch diese hat ihr Ding gemacht.
Nun ist es aber so, ich mußte meinen Combi nackt machen und das Programm ist mir dabei verloren gegangen.
Wichtig ist mir dabei der - Name - von diesen Programm, ich kann mich absulut nicht mehr daran erinnern wie der Name war :(
Vieleicht hat der eine oder Andere gerade zu tun mit diesen Programm?

Ich möchte euch mal eines meier Werke damit vorstellen.
Bei diesen Bild hat das Programm einen Katzenkopf als Schatten rechts ins Bild gesetzt. Dieses erzeugt nicht nur Katzenköpfe sonder allerlei Schattenformen, Todenköpfe, Fahnen, Fenster u.v.m.

Hier mal der Link dazu:
VIEW Fotocommunity | Bild: Jäger Der Nacht

Wäre euch dankbar wenn jemand den Namen weiß :)

LG Manfred
 

Fotografie

AW: Brauchte dringend eure Hilfe

für diese art von bildern brauchst du zunächst ein bildbearbeitungsprogramm wie adobe photoshop, adobe photoshop elements oder gimp- bzw. paint.net.

egal was du für programm benutzt, es muss verschiedene pinselspitzen zulassen- idealerweise photoshop kompatibel.

nun kannst du über die werkzeugpalette->pinsel dir verschiedene pinselspitzen laden->über den dialog pinselspitzen oder hast diese bereits im ordner. diese pinselspitzen kannst du dann benutzen und in dein bild einbauen->durch klicken mit der maus auf der arbeitsfläche.

bitte bedenke, auch andere programme wie beispielsweise corel photo paint haben verschiedene pinselspitzen. es muss also nicht unbedingt adobe software sein. wichtig ist nur, das die programme die adobe pinselspitzen importieren und nutzen können. so hast du durch die zahlrteichen downloads die möglichkeit, dir ein entsprechendes sortiment zusammenzustellen.
 

Gommesz2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauchte dringend eure Hilfe

Ja, Danke erst mal für eure Antworten:)Aber ich kenne mich da mit den Pinselspitzen nicht so gut aus und bin außerdem noch faul:) in der Beziehung.
Nein, ich suchte dieses bestimmte Programm, könnte ja sein das zufällig jemand damit arbeitet, ist ein suuuper Programm weil man damit viel anfangen kann.

LG Manfred
 

Hades13

Irgendwas

AW: Brauchte dringend eure Hilfe

Ja, Danke erst mal für eure Antworten:)Aber ich kenne mich da mit den Pinselspitzen nicht so gut aus und bin außerdem noch faul:) in der Beziehung.
Nein, ich suchte dieses bestimmte Programm, könnte ja sein das zufällig jemand damit arbeitet, ist ein suuuper Programm weil man damit viel anfangen kann.

LG Manfred

Kannst du dich vlt. daran erinnern wo du die Demo herbekommen hast?
Das könnte zumindest bei den Nachforschungen helfen.

Gruß
 
A

A300K

Guest

AW: Brauchte dringend eure Hilfe

Hallo, ich weiß es nicht genau aber ich hatte mal ein Programm, das EXIF Viewer oder so hieß. Damit konnte man bilder auf dem PC aufrufen und die Exif informationen wurden angezeigt. Da stand bei mir dann unteranderem auch dabei mit welchem Programm das jeweilige Bild bearbeitet wurde.
Wenn du also noch alte Bilder auf dem PC hast, die mit diesem "vermissten" Programm bearbeitet wurden, kannst du ja mal versuchen mit dem Exif Viewer zu schauen, ob da das Bearbeitungsprogramm noch dabei steht.
Nach dem Exif viewer einfach mal googeln...is glaub Freeware.

Bin mir aber nich mehr ganz sicher, aber versuchen kannst du's ja mal.

Gruß Kev
 

Gommesz2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauchte dringend eure Hilfe

Hallo Kev

Dein Tipp ist goldwert, dass ich da nicht selber draufgekommen bin :(Aber ich glaube das ist nicht so einfach bei mir, denn meine Bilder bearbeite ich meistens mit vielen einzelnen kleinen Programmen und den Feinschliff bekommen sie zum Schluss von Photoshop.
So wird in der Exif - Datei bestimmt Photoshop stehen :(
Und noch ein Problem tut sich da auf, diese Bilder befinden sich noch auf meinen alten Rechner, auf den neuen sind sie nicht mehr :(

Trotzdem, Danke für deinen Tipp;)

LG Manfred
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben