Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bremen am Abend. Gibts da gute Motive?

Hallo Ralf,

da sind ja wirklich schöne Eindrücke zusammengestellt. Ganz besonders gefallen mir die Nachtaufnahmen.

Folgt noch etwas aus Kiel ;-)

Viele Grüße
Fotogena

Fotografie

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Das erste, also das HDR Bild gefällt mir sehr gut!
Bei der Statue würde ich versuchen noch den blauen Schimmer / Reflex zu entfernen und vielleicht einen anderen Bildausschnitt wählen, damit dieser Kunsthandwerksladen nicht so ins Auge fällt. Ich finde das wirkt so unruhig und passt nicht zum Rest.
Schönen Gruß

Laurentius666

rsdruck

Reisender

Folgt noch etwas aus Kiel ;-)

Leider nicht. Ich war ursprünglich auf zwei Tage Bremen ausgerichtet und ahbe daher blöderweise das Akku-Ladegerät zuhause gelassen. Als dann Kiel noch dazu kam, waren die Akkus natürlich alle... :(

@Laurentius
Danke für die Reaktion. Mit dem blauen Reflex hast du völlig recht. Werde das noch nacharbeiten.

Schönen Gruß

Moin,
gute Ausbeute bei dem bescheidendem Wetter - auf besseres warten :)

Erkennst Du wo ich war?

"unten durch..."
Logo - auf den ersten Blick ist es klar, wo ich mich mal herumgetrieben habe.
Es ist eine ältere Aufnahme mit vorh. Kamera + Sigma 17-70. Gezielt zentral plaziert und geschitten.
Gruß

rsdruck

Reisender

Moin Allan, hihi, auch ohne Dom ist es natürlich klar. Lustig finde ich, das ich vor etlichen Jahren ein ganz ähnliches Bild gemacht habe, auch auf dem Rhein, aber wesentlich südlicher...

Glaube kaum, das du das erkennst. :D

Schönen Abend

ein gelungenes Motiv :daumenhoch: ... die sehr zarten Farben passen hier prima ...

obwohl ich auch sehr gerne 'kräftige Kontraste' mag :hmpf: ;) ...

Moin,
Kontraste? - da ist was für dich :)
wie ich bereits geschrieben habe, war ich ohne Stativ unterwegs. Daher kann ich auch kein HDR liefern, nur ein "Direktfoto". Ist 'ne Standard RAW Entwicklung von Aufnahme mit 7D in Hi-ISO und 24-105 bei Offenblende,
Skaliert und nachgeschärft.

Man sieht natürlich deutlich weniger Details als bei einem HDR Foto, dafür bleibt die Lichtsituation erhalten.
Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden